• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Synchronisation mit iPad und iPhone funktioniert nur in eine Richtung

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Hallo Zusammen!

ich habe da ein komisches Problem. Mein iPad 2, iPhone 4S und mein iMac werden über die iCloud synchronisiert. Bei den Terminen funktioniert dies. Nun ist mir aufgefallen, das es bei den Kontakten ein Problem gibt. Änderungen am Mac werden einwandfrei über und auch in der Cloud geändert und ans die mobilen Geräte weitergegeben. Aber alle Änderungen mit dem iPhone und dem iPad werden erst gar nicht in die Cloud geladen. Entsprechend auch nicht beim Mac geändert.

Was muss ich da ändern? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Dirk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn mit iCloud irgend etwas nicht funktioniert ist immer die Erste Hilfe, iCloud mal abuschalten, also im konkreten Fall das Adressbuch von Cloud abzukoppeln aufden Devices (oder mal auf einem). Aber achte, das du nicht im Netz mit dem Mac bist, das dort nicht auch deine Daten gelöscht werden. Du kannst auch auf Daten behalten drücken, und nur die cloud deaktivieren. Vielleicht genügt das.
Salome