• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Status "Apple-Music"

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo,

habe Apple-Music und iTunes-Match.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass eigene Lieder welche ich von CD zu iTunes hinzugefügt hatte bei iCloud-Status "Apple-Music" steht.
Bedeutet das jetzt, dass mach ohne Abo diese Lieder nicht mehr abspielen kann?
Habe die Originaldateien nie gelöscht, nur Apple-Music aktiviert und anschließend noch iTunes-Match abonniert.
Im Originalordner auf der Festplatte sind viele Lieder alle im Ordner Apple-Music als .m4p und nicht mehr im ursprünglichen Ordner als .m4a vorhanden...?
Einige Titel sind noch im Originalordner als .m4a vorhanden, bei iTunes steht aber auch "Apple-Music"?

Versteh ich alles nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auf dem Rechner an dem du die CD importiert hast sollte das Abspielen immer möglich sein.
Du kannst die CD nur nicht mehr auf deinem iDevice hören, wenn das Abo ausläuft. Dann musst du wieder wie früher das Gerät per Kabel mit dem Rechner synchronisieren.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die auf dem Rechner befindlichen (und in iTunes importierten) Songs bleiben absolut unangetastet. Die kannst Du auch nach Beendigung des AM Abos ganz normal wie immer anhören.

Was natürlich dann nicht mehr geht, ist über die iCloud Mediathek auf andere Devices zu streamen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler