• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Spiecherplan erweitern???

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich besitze 200 GB iCloud Speicher für 2,99€ den ich mit meiner Familie teile. Meine Frau belegt inzwischen70GB für Fotos und ich liege insgesamt bei 196GB. Ergo, ich benötige mehr iCloudspeicher.

Entweder kaufe ich mir jetzt für 9,99€ die 2TB Variante. Was ich aber für überdimensoniert halte.
Oder (jetzt kommt mein Clou), ich abboniere für meine Frau auch 200GB für 2,99€. Da kommen jetzt meine Fragen ins Spiel:
- können zwei oder mehr Familienmitglieder ICloudspeicher buchen und
- wird dieser dann auch der gesamten Familie angerechnet? Kann ich das Spielchen mit Apple One Familie auch treiben??
- Oder muss ich doch zu teureren 2 TB Variante greifen.

Wenn jemand von Euch Erfahrung damit hat, dann finde ich es super, wenn er sie mit mir teilen würde.

Viele Grüße & Danke
Gruß
Denis
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Das hier habe ich gesucht: „Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud-Speicherplan zahlt, kann es entweder zu deinem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen.“

Hat das schon mal wer durchgeführt? Geht das ohne Probleme oder gibt es Fallstricke, wenn ich für meine Frau einen eigenen Plan abboniere:

Danke für den Hinweis.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schon mal überlegt, Microsoft 365 (1 TB) oder Amazon Prime (Fotos unbegrenzt) abzuschließen?
Die Vorteile liegen auf der Hand.
Plattform übergreifend, mehr als ausreichend, problemloser und wesentlich schneller als iCloud.