• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud Sperre iPad Displaybruch

Waidler92

Erdapfel
Registriert
21.07.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich habe ein defektes iPad bei eBay ersteigert (Displaybruch);
ich weiß selber schuld :/ aber der Verkäufer merkte an, dass das Gerät "Keine iCloud Sperre besitzt".
Nun habe ich die Seriennummer geprüft und bei Apple heißt es Aktivierungssperre: "Ein"
Der Verkäufer behauptet folgendes: Die iCloud Sperre erscheint bei Apple erst als "Aus" wenn das iPad mit WLAN bzw. SIM-Karte mit dem Internet verbunden ist (für mich schlecht zu prüfen, da es ja einen Displaybruch hat).
Nun möchte ich wissen ob das so korrekt ist?

Vielen, vielen Dank im Voraus!
Johannes
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Nein, da Apple anhand der Seriennummer die Verbindung zu einem Account überprüft und in deinem Fall ist diese noch aktiv.
Der Verkäufer kann dies aber jederzeit über icloud.com prüfen und zurücksetzen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Hinweis des Verkäufers ist falsch. Es ist völlig unerheblich. Entweder die Sperre wurde in den iCloud Einstellungen auf dem Gerät deaktiviert, beim Abmelden der iCloud auf dem Gerät deaktiviert oder nachträglich auf icloud.com für das iPad auf die Option "aus diesem Account entfernen" geklickt. Alles ist nicht passiert.

Wenn das iPad einen Displaybruch hat, dann hilft nur die letzte Methode mit iCloud.com und das Gerät muss dazu auch offline oder ausgeschaltet sein. Der Verkäufer hat dir Quatsch erzählt. Der Verkäufer soll es von seiner icloud nehmen. Ansonsten kanns nur Apple mit der Originalrechnung helfen es zu entsperren.