• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Schlüsselbund Probleme

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo Forengemeinde,
ich habe ein seltsames Problem mit dem iCloud Schlüsselbund auf meinen MacBook Pro.

Vorab meine Geräte:
MacBook Pro mitte 2012 - 10.9.3
iMac mitte 2008 - 10.9.3
iPad 2 - 7.1.1
iPhone 5S - 7.1.1
Ich verwende das komplette Cloudangebot von Apple.

Der iCloud Schlüsselbund funzt auf allen oben genannten Geräten bis auf den MacBook.
Schlüsselbund ist in den Systemeinstellungen (Cloud) angehakt. Aber die Synchronisation funktioniert nicht.
Ich kann aber auch nicht den Haken entfernen, egal ob ich die Kennwörter auf den Mac behalten möchte oder lösche. Er kommt immer wieder. Ich habe versucht mich komplett von der Cloud abzumelden, jedoch kommt nach dem Abmeldeprozedere die Fehlermeldung damit die Abmeldung nicht funktioniert hat da ein Programm dies nicht zu lässt. Natürlich ist das der Schlüsselbund. Alle anderen Haken bei den iCloud Diensten sind entfernt.
(Habe die Haken wieder bei den anderen Clouddiensten gesetzt und alles funktioniert bis auf den Schlüsselbund.)

Habe auch schon versucht alle Geräte zu Deaktivieren, wobei sich der Haken beim MB auch hier nicht entfernen lässt.

Noch was seltsames ist mir aufgefallen. Ich habe bei beiden iDevices den Schlüsselbund deaktiviert und dann am MB versucht den Haken zu entfernen wobei der Haken auch hier nicht verschwindet.
Danach habe ich meine iDevices wieder beim Schlüsselbund angemeldet, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
Ich verwendete den Weg übers MB, hierbei bekommt man eine Nachricht damit das iPhone den Schlüsselbund verwenden möchte und man meldet sich mit der Apple ID an um dies zu erlauben. Das funktionierte nicht.
Ich verwendete dann meinen persönlichen Code für den Schlüsselbund und ich konnte beide Devices anmelden.


Für jede Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten Morgen,
ich schubs den Thread nochmals hoch.
Eventuell hat jemand eine Idee.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte, auch wenn ich wieder beschimpft werde, schau dir deine Sätze an. Du verwendest statt einem "dass" ein "damit" ( eine Mitteilung, damit das … nicht verwendet werden kann). Das macht die Sätze total unverständlich.
Ich würde auf dem Gerät, das mit dem Schlüsselbund Probleme hat (ist es das MBP? auf dem iPad sehe ich deine Frageeichen im Antwortmoxus. Das ist sehr sehr lästig), den Schlüsselbund reparieren: Dienstprogramme / Schlüsselbund / Menü Schlüsselbund / erste Hilfe.
Wenn das nicht hilft, lade EtreCheck und poste das Protokoll. Mit Code!
Da sieht man vielleicht welches Tool da querschießt.
Salome