• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iCloud Schlüsselbund iOS 9.1 Beta 5

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Hallo zusammen,

heute habe ich das icloud backup von meinem Iphone6 auf das Iphone6s gespielt.
Leider funktioniert nun der Icloud Schlüsselbund nicht mehr.

Ich gebe den Sicherheitscode ein, bekomme dann per SMS den Überprüfungscode zu gesendet den gebe ich ein und es kommt die Meldung:
"iCloud-Schlüsselbund konnte nicht konfiguriert werden"

Das Alte Iphone habe ich bereits in den Geräte den Icloud gelöscht, komplett angemeldet und neu gestartet habe ich auch schon...geht einfach nicht :(
Auch auf meinem Ipad geht es nicht mehr...gleiches spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab seid El Capitan und iOS 9 auch diverse Probleme mit dem Schlüsselbund. Jedoch hat die Aktivierung bei mir funktioniert. Schlüsselbund schon mal repariert?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Eine Frage, wie hast du das 6S auf 9.1 beta5 gebracht?
Erst als neu konfiguriert, dann Beta installiert und dann backup eingespielt?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie kann ich den Schlüsselbund reparieren?


Schlüsselbund am Mac aufrufen, oben links in der Menüleiste dann auf Schlüsselbundverwaltung klicken und dort auf erste Hilfe klicken. Dort kannste den Bund reparieren bzw. überprüfen lassen. Ich musst hier aber danach mein lokales Schlüsselbundbandpasswort ändern.
 

speedy15

Golden Delicious
Registriert
25.10.15
Beiträge
8
Hallo!

Gleiche Problem bei mir. Weder iPhone, noch an 2 verschiedenen MacBook funktioniert mein Schlüsselbund. Was da bloß los bei Apple. Laut Systemstatus bei Apple gibt es keine Probleme.
Habt ihr schon einen Lösungsansatz?

Ach so, nutze keine Beta.

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Leider habe ich es auch nicht geschafft bisher alles wieder zum laufen zu bringen, sämtliche Geräte verweigern quasi den Dienst :(

Ich würde den Bund auch wieder auf null setzen,wenn ich nur wüsste wie....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde den Bund auch wieder auf null setzen,wenn ich nur wüsste wie....
das würde wie folgt gehen: iPhone & iPad bei iCloud abmelden und die Geräte neu starten.
Am Mac die Schlüsselbundverwaltung öffnen cmd+, drücken und den Schlüsselbund zurücksetzen.

Vorher reicht es ja wenn du nach dem Abmelden der iCloud und dem Neustart dich bei einem Gerät neu Anmeldest.

Geht das dann?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe mir per iOS wo einen Account erstellt mit Schlüsselbund Nutzung. In den gespeicherten Passwörter erscheint es nicht, funktioniert aber. Hängt da aktuell etwas?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habe mir per iOS wo einen Account erstellt mit Schlüsselbund Nutzung. In den gespeicherten Passwörter erscheint es nicht, funktioniert aber. Hängt da aktuell etwas?


Die gespeicherten Passwörter, die du dir auf deinem iDevice anzeigen lassen kannst, beziehen sich auch nur auf Safari.
 

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Also am Mac den Schlüsselbund resetet.... bringt rein garnichts :( Keine Anmeldung auf keinem Device möglich...
 

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Leute, es läuft wieder :) :) :)

Die Lösung war so banal.... habe mein altes Iphone heute in der hand gehabt, weil ich es für den Verkauf entsprechend vorbereiten wollte und eben auch die Daten zu löschen. Ich habe dann das Gerät gelöscht ( was ich ja eigentlich direkt übers Macbook schon gemacht habe) und siehe da...nun funktioniert es wieder überall...
 

speedy15

Golden Delicious
Registriert
25.10.15
Beiträge
8
Hmmm. Nun soll ich mein iPhone löschen um jemals wieder in den Genuss des Schlüsselbandes zu kommen ? Keine tolle Option.