• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud <-> Outlook <-> Google Kontakte

burner_One

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
9
Moin,
habe, wie wohl die meisten hier, nun auch iOS 5 auf meinem iPhone 4. Bin soweit ganz zufrieden, bis auf der Coverflow rucklet.

Habe mich soweit auch schon ein bisschen mit der Wolke vertraut gemacht, allerdings stellt sich mir nun folgende Frage:

Früher habe ich alle Kontakte mit Google gesynct. Jetzt habe ich iCloud aktiviert und alle Kontakte schweben nun schon in der Wolke. Über das iCloud Panel kann ich ja nun das ganze an Outlook weiterleiten. Die bedeutet das ich auf jeden Fall schonmal zu Hause und auf dem iPhone immer meine Kontakte aktuell habe.

Was aber wenn ich mal von nem Kumpel aus ne Mail schreiben will, direkt von Googlemail aus? Hier habe ich nun nicht mehr die aktuellen Kontakte drin.

ich habe zwar in iTunes nun einfach mal den Haken gesetzt das er weiterhin mit Google syncen soll, aber dies tut er nicht (zusätzlich kommt noch die Warnung das dadurch Kontakte doppelt abgelegt werden könnten).


Kann ich nun unter Windows 7 es so einrichten das mein iPhone, iCloud und Outlook immer synchron sind, und aber Google auch noch im Boot sitzt? Falls dies nicht möglich ist, könnte ich auch damit Leben das Google nur die Kontakte der iCloud/ Outlook empfängt, aber sonst nichts damit tut.


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich...

Vielen Danke


Martin