• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud - Outlook 2007 - iPhone Kalendersynch mit Kategorien???

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Hallo zusammen. Ich nutze Outlook 2007 (mit Windows7) und habe das iPhone mit iOS5.
Meine ganze Synchronisation lief vor der iCloud über google, jetzt bin ich umgestiegen und es wartet Arbeit auf mich :)

Eine allgemeine Frage habe ich und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:
Allgemein arbeitet der iPhone Kalender und nun auch der iCloud Kalender nicht mit Kategorien, sondern man muss einzelne Kalender anlegen, um beispielsweise Termine farblich zu trennen.
In Outlook nutze ich seit geraumiger Zeit dafür Kategorien. In google musste ich auch mehrere Kalender anlegen, aber da konnte ich genau zuweisen, welche Kategorie zu welchem Kalender gehört.

Wie bewerkstellige ich das ganz im Allgemeinen mit dem iCloud Kalender? Mein Ziel ist weiterhin, verschiedene Arten von Terminen farblich zu trennen (also zu kategorisieren). Was muss ich tun, um meinen bestehenden, kategorisierten Kalender aus Outlook in die iCloud zu übernehmen?
Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank!

Die Kontaktsynchronisation hat sofort geklappt, also Haken in iTunes raus und nur noch per iCloud aktualisieren, ebenso meine Aufgaben, die in der neuen Erinnerungsapp dann erscheinen.

Gruß, Slamdunker
 

pascal-schulz

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
7
jaaa, das würde mich auch mal schwer interessieren!!!

habe jetzt sehr viel zeit investiert um den ganzen iCloud-Mist wieder in meinen alten "offline"-Kalender zurück zu befördern!!!

Das Problem ist halt das ich den Kalender mehrmals im Monat als überblick ausdrucke und darauf natürlich auch die Kategorien sehen will, geht aber nicht wenn ich verschiedene Kalender pro Kategorie habe... Dann wäre der Kühlschrank ja komplett voll!!!!!!

Meine Kontakte habe ich jetzt auch nicht mehr über iCloud laufen, bringt ja nichts wenn ich weiterhin wegen des Kalenders Synchronisierungen machen muss!!
 

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Ja, dann bin ich wenigstens mal nicht alleine :)
Ich hoffe jemand kann uns damit weiterhelfen!
 

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Hallo, hat niemand das Problem oder wie verwaltet ihr euren Outlook / ical - Kalender?
Und wie managed ihr dann das in der iCloud?

Gruß!