• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ICloud ohne IDisk: Eine einzige Katastrophe!!!

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Danke, Beinhorn.
Dafür, dass du mich Spaßvogel und kritiklos nennst, weil ich zufälligerweise in iCloud recht viel Nützliches sehe.

Diese dumme Arroganz der selbsternannten "Pros" (kommt das von "Proll"?) geht mir derartig auf den Geist - weil das verstockte Beharren auf altbackenen Konzepten nicht von allen geteilt wird, müssen die anderen diffamiert werden.
Ui, dafür bekomme ich bereits negatives Karma von dir? Hart im Nehmen bist du aber nicht muss ich feststellen. Eher ein beleidigtes und beleidigendes Weichei, das austeilen kann aber nicht einstecken - von wegen "dumme Arroganz" und "Proll". Aber egal. Ich kann das vertragen, keine Sorge. Nun bitte wieder Konstruktives.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
##Mod Info: Bitte keine Karmadiskussionen und einen gemässigten Tonfall, danke##
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
iCloud und GoodReader

Jetzt noch mal für einen iCloud-Neuling

Wie bekomme ich meine Dateien und Ordner, die in meinem GoodReader (iPod Touch 4G) vorliegen, in die Wolke (iCloud)?

Nächste Frage:

Wie schubse ich weitere Dateien von meinem Rechner in iCloud?

Falls ich nicht hinreichende verstanden werde, bitte nachfragen.

Archetyp
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ Archetyp: Gar nicht. Das machen dann die Apps (sobald sie dafür eingerichtet sind)

iCloud ist keine "Wolken-Festplatte", du kannst da nicht Dateien "hinschubsen". Es ist ein Synchronisierungsdienst für iOS-Apps, und die (und nur die) können den nutzen. Kein Filemanager unter iOS, wie gehabt.

Für Datenschubsen ist die Dropbox gedacht, nicht iCloud. (Sagen sie auch: App-Daten werden in der Cloud gelagert und auf die Geräte gesynct. Also Daten von Apps (wie Pages) - wenn sie denn dazu imstande sind
 
  • Like
Reaktionen: Archetyp

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Das war leider eine eindeutige Antwort, so dass ich zwischendurch Dropbox auf meinem Gerätepark installiert habe.

Zum Glück komme ich für meinen Bedarf mit den 2 GB gut aus.

Inzwischen gebe ich iCloud noch die Chance, meine Kontakte und den Kalender synchron zu halten.

Archetyp