• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud oder Alternative wählen (Telekom Cloud) bzgl. Sicherheit

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ein Thema worüber sich leider viel zu wenig Leute Gedanken machen - Sicherheit Datenschutz. Ich habe letztens einen Artikel gelesen gelesen indem verschiedene Cloudanbieter getestet wurden und mit einem TÜV Siegel ausgestattet wurden. Die Telekom war ganz oben mit dabei, Apples iCloud leider gar nicht. Wie sieht ihr das ganze. Wäre der Wechsel zur Telekom Cloud ein richtiger Schritt in punkto Sicherheit und Datenschutz?

Wie seht Ihr das ganze? Habt Ihr schon Erfahrungen bzgl. der Telekom Cloud oder anderen Anbietern gesammelt?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Bestimmt - die Telecom-Wolke ist so sicher, da komm ich nicht mal selber an meine Daten. ( nur über das Web-Interface, die Einbindung geht nicht)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Meiner Meinung nach ist die Erwähnung des Wortes "Cloud" in Zusammenhang mit Datenschutz schon nicht ganz stimmig.

Die Telekom Cloud ist vor allem eines: Unausgereift (wie JvW schon geschrieben hat).
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Gut was gibt es denn für Alternativen? Owncloud? Schöne Sache nur leider ohne Mailserver.