• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud nicht mehr mit Apple Guthaben bezahlbar?

merdi22

Erdapfel
Registriert
24.05.22
Beiträge
1
Habe 80 €Apple Guthaben, damit leihe ich Filme und kaufe Apps. Alles ohne Probleme.

Ich habe auch für meine 50GB iCloud Speicher das Guthaben als Zahlungsmethode angegeben, aber es wird nicht akzeptiert. Jeden Tag erhalte ich die Warnung, dass ich eine Zahlungsmethode hinzufügen soll.

Noch schlimmer, Apple droht mir jetzt sogar den kostenlosen 5 GB Speicher zu streichen wenn ich keine Zahlungsmethode angebe.

Ich will Apple keine Kreditkarte geben, Ich habe ausreichend Apple Guthaben und will damit meinen iCloud Speicher bezahlen (so wurde es mir auch angeboten).

Wieso droht mir Apple damit den sowieso schon kostenlosen 5 GB Speicher zu streichen?

Apple-i-Cloud-Speicher-Zahlungsmethode-notwendig.jpg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Gerade erst am Freitag die aktuelle Rechnung für unser 200GB Abo erhalten. Abgezogen wurde es vom Store Guthaben.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Das wird vom Guthaben abgebucht, ohne gültiges Zahlungsmittel im Hintergrund geht es aber wohl bei Abos nicht.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Ich konnte zwar auf die Schnelle nicht finden, ob iCloud+ dazu gehört oder nicht, aber bei bestimmten Services (z.B. iTunes Match) verlangt aber zwingend eine hinterlegte gültige Zahlungsmethode neben dem Guthaben, auch wenn das Guthaben verwendet und belastet wird.