• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud nicht alle Alben sollen synchronisiert werden

Kohtachan

Erdapfel
Registriert
04.10.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ist es möglich, dass ich einzelne Ordner bzw. Alben auf meinem iPhone von der Synchronisation ausschließe?

Gruß Kohta
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.763
Mir wäre keine Option bekannt. Die Alben selbst sind ja nur Verknüpfungen zu den eigentlichen Bildern.

Es sind also so oder so alle Bilder in der iCloud. Jedoch nicht durch die Alben doppelt/mehrfach, falls du das vermeiden wolltest.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Bei der manuellen Synchronisation über den Finder gibt es die Möglichkeit der Auswahl. Bei Verwendung der iCloud Fotomediathek allerdings nicht. Man könnte lediglich eine weitere Fotomediathek anlegen, diese als iCloud Fotomediathek markieren und in ihr nur die Fotos / Alben ablegen, die mit der iCloud synchronisiert werden sollen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Kohtachan

Erdapfel
Registriert
04.10.21
Beiträge
3
Aber das zählt nur für den Mac oder? Ich würde das gerne auf dem IPhone umsetzen.

Gruß Kohta