• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud nachträglich aktivieren?

MacWulf

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
29
Gestern habe ich mein iPhone4 auf iOS 5 aktualisiert. Dauerte zwar länger als sonst, gab aber keine Probleme. Nach der Aktualisierung kam die "Ersteinrichtung", wo man sich entscheiden muss: iCloud nutzen oder nicht. Da ich auf meinem MacBook (late2007) SL nutze und ich außerdem meine syncs über Googlemail habe (funktioniert tadellos), habe ich verneint. Jetzt sind in dem Einstellungsmenü iCloud und Twitter deaktiviert und im Menü "Mail,Kontakte,Kalender" kann ich jetzt weder einen Account erstellen,ändern oder löschen, da ebenfalls deaktiviert.
Meine Frage jetzt: kann ich das irgendwo wieder aktivieren, oder muss ich den Weg über die Wiederherstellung gehen?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Guck mal unter Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender->Account hinzufügen->iCloud. Da kannst du dann auch einstellen, was synchronisiert werden soll.
 

MacWulf

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
29
Ok, falls es noch jemanden interessiert, ich musste das iPhone neu Wiederherstellen.
Direkt im Handy konnte ich das nicht reaktivieren, da, wie oben schon geschrieben, die Einstellmöglichkeiten deaktiviert (ausgegraut) waren. IMG_1174.PNG IMG_1177.PNG
Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: