• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Musikmediathek?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ok Danke, ich finde das umständlich
Aber nun gut.
Ich mache mich mal dann ran.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine Mediathek klarmachen, dann insgesamt kopieren und dem anderen aufspielen...
Das geht schnell und ist nicht unbedingt "umständlich".
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Komischerweise habe ich das so gemacht.
Einen zweiten Benutzer auf Windows 10 erstellt, dort war ITunes leer.
Dann meine Musiksammlung dort hinein kopiert und trotzdem kam wieder diese Meldung mit der Verknüpfung meines Account und den 90 Tagen
Habe nun auf unserem alten Laptop meiner Frau ihren Account eingerichtet. So ging es dann, aber blöd dass ich dann meine neue Musik dann doppelt "aufwändiger" hineinpacken muss.
 

Benutzer 176034

Gast
Du vollziehst einen Anwenderfehler...
Das bloße Aufspielen der Musik in iTunes könnte mit X Anwendern problemlos geschehen. Die 90-Tage-Sperre droht nur, wenn ab dem 2. Account Musik aus der Cloud geladen werden soll...
So lange die Musik physisch vorhanden ist, ist das nicht der Fall. Selbst, wenn es 10 Anwender wären, könnten alle ab dem 2. Account ihre Musik aufspielen und auch verwalten.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Benutzer 176034

Gast
Man kann innerhalb EINES Anwenders die Mediathek wechseln - also auf Anwender "Kalle Arsch" ständig hin- und herswitchen (schlechte Lösung) oder aber, was die Lösung ist, einen neuen Benutzer erstellen, dessen komplette Anwenderpalette (alle Programme) jungfräulich ist.
Beim neuen Benutzer ist also auch iTunes völlig leer und kann unter der Apple-ID Deiner Frau neu eingerichtet werden. Sind Musik und evtl. auch Filme in dieser neuen Mediathek auf dem separaten Benutzer fertig übertragen, kann sie von allen anderen Geräten - iPhone, iPad, iPod - ihre Medien von "der Zentrale", die ja neu ist, herunter laden und somit auf offline schalten.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Das schaue ich mir nachher nochmal genauer an.
Danke.