• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Mail Konto unter Outlook

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage zur Installation von meinem Icloud Mailkonto unter Office Outlook 365 am Iphone:

Folgendes System habe ich im Einsatz. Am PC verwende ich Windows X mit dem neuesten Update, sowie Icloud für Windows in der neuesten Version.

Meine Mailkonten (Aon Adressen und Icloud) verwalte ich unter Office 365 Privat Edition und die Synchronisation der Mails, Kalender und Kontakte zwischen Iphone und PC läuft auch bestens. Mein ICloud Mailkonto wurde auch nach Installation von ICloud für Windows automatisch in Outlook 365 am PC hinzugefügt und funktioniert auch.

Wenn ich nunmehr das Mailkonto von ICloud unter der Outlook App am Handy hinzufügen möchte, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht möglich ist und ich ein anwendungspezifisches Kennwort erstellen muss. Beim Nachlesen darüber habe ich gelesen, dass bei der Verwendung von ICloud für Windows kein solches Kennwort zur Anmeldung beim ICloud Mailkonto erforderlich ist.

Nun meine Frage: gilt diese angeführte Voraussetzung nur für das Einrichten des Mailkontos unter Outlook am PC und brauche ich somit für die Einrichtung des Kontos unter der Outlook App am Handy so ein Kennwort? Oder liegt der Fehler woanders? Wenn ich bei meinem Apple Account ein derartiges Kennwort erstelle, muss ich dann das generierte Kennwort verwenden, oder kann ich hier ein Kennwort meiner Wahl erstellen?

Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Österreich.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn ich bei meinem Apple Account ein derartiges Kennwort erstelle, muss ich dann das generierte Kennwort verwenden, oder kann ich hier ein Kennwort meiner Wahl erstellen?
Wieso meldest nicht auf der Apple ID Webseite an und probierst das aus? In der Zeit, wo Du diesen Text geschrieben hast, hätte alles bereits fertig sein können. Ist ja kein Hexenwerk - Webseite öffnen, Knopf Anwendungsspezielles Passwort erstellen und dieses einfach verwenden, also...

Wenn ich bei meinem Apple Account ein derartiges Kennwort erstelle, muss ich dann das generierte Kennwort verwenden, oder kann ich hier ein Kennwort meiner Wahl erstellen?
Logge Dich auf der Apple ID Webseite ein, erstelle ein Anwendungsspezielles Kennwort und verwende dieses Kennwort in dem speziellen Programm für Deine iCloud Adresse. Ende.