• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mail: kann ich da zwei "echte" Accounts bekommen?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

habe erst vor kurzem entdeckt, dass iCloud Mail jetzt mit eigenen Domains kann (und habe das mal mit ein paar geparkten ausprobiert). Das gefällt mir soweit ganz gut - aber: ich bräuchte zwei echte Accounts. Nicht nur Aliase. Bekomme ich das irgendwie hin? Habt ihr eine Idee, wie das ginge?

Gerade der viele Speicher ist da schon nice.

Grüße
hubert
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Du kannst Dir 20 Konten erstellen. Ich denke nicht, dass irgendein Mail-Anbieter das begrenzt. Nur sind das dann auch eigene, nicht miteinander verknüpfte Konten...

Aber den Aufwand wegen ein paar GB Speicher?
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ah, ich lege einfach eine neue Apple ID an oder wie? Die könnte ich dann ja auch in meine Familie einladen. Richtig? Müsste nur schauen, wie das mit dem anmelden hinhaut. Vllt einen zweiten Account am Mac machen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Die Frage ist, was Du eigentlich damit vorhaben wirst...
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Meine „normale“ Mail von einer zweiten Adresse strikt zu trennen.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Das eine sind private Mails. Das andere welche aus einer kleinen Nebenbeschäftigung. Habe gerade auch zwei getrennt bezahlte Accounts dafür.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Habe gerade auch zwei getrennt bezahlte Accounts dafür.
Und die Accounts einfach direkt zur MailApp hinzufügen ist keine Option? Dann sind sie getrennt oder zusammen anzeigbar. Ich habe drei Provider laufen und alles ist übersichtlich in der MailApp.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Und die Accounts einfach direkt zur MailApp hinzufügen ist keine Option? Dann sind sie getrennt oder zusammen anzeigbar. Ich habe drei Provider laufen und alles ist übersichtlich in der MailApp.
So mache ich das ebenfalls, mit fünf Accounts.