• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iCloud Mail - Antwort von anderer Adresse unter Apple Mail

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Habe mir die iCloud-Mail als weitere Mailadresse eingerichtet. Während unter iOS und Thunderbird alles normal läuft, passiert folgender Fehler unter Apple Mail (OS X): Jedes Mal wenn ich eine eingehende Mail beantworten will, ist die Antwortadresse nicht die iCloud-Adresse, sondern die einer anderen Mail Adresse. Hat jemand einen Tip, wo der Fehler liegen könnte?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit welcher Adresse möchtest du denn antworten? Du kannst einen Standardaccount definieren.
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Naja grundsätzlich immer mit der Adresse wo die email auch ankommt. So ist es ja bei TB und unter iOS auch entstellt, nur bei Apple Mail wird eine andere Adresse genommen, und das kann ich nicht nachvollziehen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du hast dein Anliegen gestern Abend um 21:54 Uhr vorgetragen, wo die meisten User gefühlt TV schauen, lesen, oder sonst was machen. Danach schlafen und arbeiten gehen. Warte mal den heutigen Tag ab.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Niemand eine Idee :rolleyes:
Du kannst doch ab jeder deiner Email-Adressen eine Mail versenden.bei mir liegen 7 Accounts vor. Und wenn du eine Mail erhältst kannst du auch ab dem Account antworten.
Bildschirmfoto 2015-10-28 um 11.02.02.png
nur bei Apple Mail wird eine andere Adresse genommen, und das kann ich nicht nachvollziehen
Nein das ist nicht so. Du wählst ab welcher Adresse du sendest.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
@raven, sieben Konten. Bist wohl viel beschäftigt. Frau tut was Mann kann ;)
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Das "Von:"-Feld im Mail-Fenster ist - wenn Du mit der Maus drüber gehst - ein Pull-Down aus dem Du den Account auswählen kannst. (Das erkennt man dank Apples unendlicher Weisheit nicht sofort.)
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Das "Von:"-Feld im Mail-Fenster ist - wenn Du mit der Maus drüber gehst - ein Pull-Down aus dem Du den Account auswählen kannst. (Das erkennt man dank Apples unendlicher Weisheit nicht sofort.)

Klar das geht! Aber die Vorgabe, die in dem Feld steht ist für gewöhnlich das Konto, wo die ursprüngliche Mail auch hin gegangen ist. Warum sollte man von einer anderen Adresse antworten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven, sieben Konten. Bist wohl viel beschäftigt. Frau tut was Mann kann ;)
Ja es sind nur noch sieben, es waren mal 11. Und eine icloud.com ist noch immer nicht dabei. :D
Wenn ich mich entschliesse eine zu ziehen sind es dann 8 bezw. es werden 9 sein, weil noch eine Gmail dazu kommt.

PS: Frau mailt weil Mann es nicht kann.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Klar das geht! Aber die Vorgabe, die in dem Feld steht ist für gewöhnlich das Konto, wo die ursprüngliche Mail auch hin gegangen ist. Warum sollte man von einer anderen Adresse antworten?
Reicht den Scrn Shot nicht, muss ich echt noch eine Anleitung zusätzlich schreiben? :eek:
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Ich will keine neue Email schreiben (ist mir schon klar, dass ich dann wählen kann und muss). Ich möchte eine auf die iCloud-Adresse eingegangene Mail beantworten
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wird immer die gleiche Adresse falsch verwendet beim Antworten? Kannst du eine Regelmäßigkeit feststellen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Ich will keine neue Email schreiben (ist mir schon klar, dass ich dann wählen kann und muss). Ich möchte eine auf die iCloud-Adresse eingegangene Mail beantworten
Und wo liegt nun das Problem? Geh auf die Mail und beantworte sie. Bei icoud.com wird das wohl nicht anders sein, als mit anderen IMAP-Konten