• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud - leere Alben / volles "zuletzt"

genetrik

Erdapfel
Registriert
01.06.22
Beiträge
1
Liebe Community,
lange war ich nur passiver Leser und habe viele Probleme dank euren tollen Tipps lösen können.

jetzt habe ich aber ein Problem, wo ich noch keine Lösung finden konnte.

Konkret habe ich seit einer Woche meinen iCloud Speicher auf 2TB erhöht und den Upload der Fotos aktiviert. Mein iMac hat fleißig in den letzten Tag rund 6.000 Bilder und Videos in die Cloud geladen.
Organisiert ist alles in der Fotos App am Mac (iOS 10.15.7) und unterteilt in etwas 30 Alben.

Am iPhone sind alle Alben in der Fotos App zu finden, jedoch leer. Alle Fotos und Videos sind in dem ordner/Album "Zuletzt" zusammengefasst.

Was ist zu beachten/einzustellen, dass die Fotos auch auf anderen iOS Devices in den jeweiligen Alben sind und nicht einfach unter "Zuletzt" zusammengeschmissen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Erstmal: willkommen im Forum!

Was ist zu beachten/einzustellen,

Eigentlich nicht viel. Man muss an allen Geräten, die an die iCloud-(Foto)-Mediathek angeschlossen sein soll, sich mit der gleichen AppleID bei dem Dienst anmelden.

Und dann warten; ggf. lange. Je nach Internet-Leitung kann das schon mal Tage bis Wochen dauern, bis sich das alles organisiert hat. Was ggf. hilft, ist die Geräte im heimischen Netz am Strom angeschlossen über Nacht nicht auszuschalten.

In der Fotos.app am Mac kannst du ja nachschauen, ob er gerade noch mit der Synchronisierung beschäftigt ist. So lange das noch nicht fertig ist, lohnt es sich kaum auf den anderen Geräten reinzuschauen.

Wichtig ist höchsten noch, dass man nicht versucht den Vorgang durch Ab- und wieder Anmelden zu beschleunigen. Das bringt mehr Störungen rein, als dass es helfen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia