• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Kontakte vom Adressbuch auf Mac übertragen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Nabend,

ich habe eben gesehen, dass mein Adressbuch zunächst immer die iCloud-Kontakte an. Das ist zwar auch gut so, aber es gibt ja noch das lokale Adressbuch. Das ist bei mir jedoch auf einem recht alten Stand. Kann ich das lokale Adressbuch auf den Stand von dem iCloud Adressbuch bringen?

MfG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das gibt irgendwie keinen Sinn. Das lokale Adressbuch ist für alle die Kontakte gedacht, die *nicht* in die Cloud sollen (oder als einziges Adressbuch, wenn man die iCloud nicht nutzt). Aber welchen Sinn soll es haben, auf dem Rechner zwei Adressbücher mit redundanten Kontakten vorzuhalten?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Falls ich das iCloud Adressbuch mal abschaffen sollte hätte ich gerne, dass die übereinstimmen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch wenn ich's noch nicht ausprobiert habe: Wenn man iCloud abschafft, dürfte doch nicht das Adressbuch gelöscht werden, sondern müsste sich wieder in ein nicht synchronisiertes, also lokales, Adressbuch konvertieren lassen. Kein Grund, zwei redundante Adressbücher zu führen.