• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Kontakte Sychronisierungsproblem

chopped

Erdapfel
Registriert
08.09.12
Beiträge
1
vorab: ich bin neu hier, deswegen seht es mir bitte nach wenn ich aus Unwissenheit gegen Gepflogenheiten oder Richtlinien verstoße.

folgende Situation: ich bin vor einigen Monaten von Blackberry auf Iphone umgestiegen, mittlerweile auch Ipad-User und werde in naher Zukunft wohl auch in Sachen PC von Windows/Microsoft Office komplett auf Apple umsteigen.

Ich synchronisiere Kontakte sowie Kalender von Iphone und Ipad über Icloud.
Nun habe ich festgestellt, dass einzelne Felder von Kontakten plötzlich bei anderen Kontakten drin ist. Also emailadresse von Herr X ist plötzlich bei Kontakt von Herr Y. Obwohl ich ganz sicher weiß, dass die Emailadresse früher beim richtigen Kontakt war. Oder z.b. eine Handynummer ist plötzlich bei 5 verschiedenen Kontakten drin, wenn ich dann von dieser Handynummer angerufen werde, erscheint im Display: Anruf von X oder Y oder Z.... Total wirr und unverständlich. Ich kann mir das nicht erklären, kann aber leider auch nicht definitiv sicher sagen, wodurch dieses Chaos entstanden ist, es könnte eventuell auch schon bei einer früheren Synchro mit Outlook Kontakte über Itunes entstanden sein. Hier nur die Frage von mir, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte oder ob dies ein bekannten "Phänomen" ist.

Als Folge aus diesem Chaos muss ich meine Kontakte komplett neu überarbeiten. Ich habe eine Sicherung meiner Kontakte als vcard-Dateien und will diese Kontakte über Icloud importieren. Wenn ich nun im icloud auf Kontakte importieren gehe, und die entsprechende vcard Datei auswähle kommt ständig folgede Fehlermeldung: "Einige Kontakte konnten nicht importiert werden. 1 Kontakt konnte nicht importiert werden, da während des Lesens der Vcard ein Fehler aufgetreten ist."
ich habe es schon mit verschiedenen Vcards versucht, auch z.b. neue Vcard erstellt und nur "test" als name und keine weitere Felder ausgefüllt, es funktioniert einfach nicht. Habe auch schon unterschiedliche Browser getestet.

Kann mir jemand helfen?

besten Dank im Voraus.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ups, da scheint ja was ganz verkehrt gelaufen zu sein bei dir :eek:

Ich würde dir vorschlagen deine Kontakte auf dem iPad oder online auf iCloud alle neu zu bearbeiten oder gar ganz neu anzulegen, je nach dem ! Danach wirst du keine Probleme mehr haben ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
vorab: ich bin neu hier, deswegen seht es mir bitte nach wenn ich aus Unwissenheit gegen Gepflogenheiten oder Richtlinien verstoße. [...]
Unsere Forum-Richtlinien findest du hier. Somit gibt's ab jetzt keine Entschuldigungen und Ausreden mehr... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin doch nicht streng...

Er hat seine Unkenntnis gleich als Einleitung doch selber eingestanden und ich wollte ihm nur helfen, diese Wissenslücke zu schließen. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Von meiner Seite war's ja nichtmal Off-Topic. Das Beachten der Forum-Regeln nachzuhalten, ist für mich stets On-Topic, ungeachtet des Thread-Thema's. Ich hab' halt nur nicht hochoffiziell "Mod-Info" drübergeschrieben... ;)