• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Kontakte Hintergrund ändern?

StefanHB

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
15
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal über chrome auf die iCloud Funktionen zugegriffen.
Kalender, Mail usw. sieht toll aus und funktioniert.

Einzig bei den Kontakten kann ich nichts erkennen. Ich habe hier ein Blau/Orangenes Hintergrundbild und meine Kontakte sind ganz schwach im Hintergrund zu erkennen. Habe schon überall gesucht ob und wie diese Ansicht zu ändern ist. Bisher ohne Erfolg.

Hat einer von euch einen Tipp wie ich das Design zu einem lesbaren ändern kann?

Grüße aus Bremen
Stefan
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@StefanHB Wie muss man sich das vorstellen? Wenn du dich über den Webbrowser einloggst, dann kannst du doch auf die Kontakte App klicken. Danach müssten deine kontakte auf weissem Hintergrund in schwarzer Schrift lesbar sein.
 

StefanHB

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
15
@StefanHB Wie muss man sich das vorstellen? Wenn du dich über den Webbrowser einloggst, dann kannst du doch auf die Kontakte App klicken. Danach müssten deine kontakte auf weissem Hintergrund in schwarzer Schrift lesbar sein.

Ja, das dachte ich auch. Bei mir sieht es nach der Auswahl der Kontakte im Browser so aus.
Weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift wäre super :)
Ich finde dort kaum das Zahnrad Symbol oder sonst was... :(
Snap_2015.08.27_17h36m17s_009_.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
das ist ja mal geil

Da haben es Daten Diebe natürlich schwer. Eigentlich gar nicht so schlecht.

Mit welchem Browser bist du online?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du dich am Webbrowser mal ausgeloggt. Rechner neu gestartet und nochamsl versucht?
 

StefanHB

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
15
Ausgeloggt und nochmal versucht habe ich es bisher nicht. Habe das ganze heute vom Arbeitsplatz getestet. Werde mir das gleich mal von Zuhause ansehen, mal schauen ob es dort besser aussieht.

Aber irgendwie muss doch dieser Hintergrunde von wem auch immer so eingestellt worden sein. Die Frage ist wie kann ich den ändern? Habe nichts zum einstellen gefunden.

Aber du hast Recht, die NSA prüft wahrscheinlich gerade ob ich einen neuen Bildverzerrer einsetzte ;)
 

StefanHB

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
15
Voll überlesen. Crome ist bei mir was anderes. Kein Programm

Ein anderer Browser zum testen wäre sinnvoll.

Nun ja, Chrome wird eigentlich von vielen als guter und sicherer Browser empfohlen.
Ich werde es nachher aber auch mal mit dem FireFox testen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber irgendwie muss doch dieser Hintergrunde von wem auch immer so eingestellt worden sein. Die Frage ist wie kann ich den ändern? Habe nichts zum einstellen gefunden.
Da gibt es auch nichst zu ändern. Normalerweiese geht man auf das kontakte App und dann ist der Hintergrund weiss und die schrift schwarz. Beim kalender kannst du Farben für diverse Kalender definieren. Aber auch nur für die Ereignisse nicht für den Hintergrund.

Es müsste auch mit Chrome gehen. Sind hier im Forum ja einige mit Chrome im Netz. Selber kann ich es nur mit FF oder safari testen. Und bei beiden sieht es normal aus.
Ausgeloggt und nochmal versucht habe ich es bisher nicht.
Wäre meine 1. Wahl gewesen. ;)
 

StefanHB

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
15
Zuhause sieht es gut aus. Auch mit Chrome! Schwaze Schrift auf weißem Grund :)
Seltsam, warum das auf dem Büro PC so getarnt ist. Rätsel über Rätsel :)

Danke für eure Hilfe. Thema gelöst :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gerne geschehen. Vielleicht funktioniert es im Büro morgen ja auch. Möglicherweise lag es am ausloggen und neu einloggen. :)