iCloud Kennwort nicht mehr bekannt

Reepschläger

Erdapfel
Registriert
20.11.22
Beiträge
2
Moin,
im Ramen eines Umzugs einer älteren Dame habe ich die Abwicklung der technischen Anpassungen übernommen.

Die Einbindung eines älteren iPads macht dabei Probleme. Das Gerät wurde seinerzeit von jemandem eingerichtet, auf den wir nicht mehr zugreifen können.
  • Das iPad ist nicht durch ein Passwort geschützt.
  • Die iCloud-Kennung ist uns nicht bekannt. Ein Versuch, das Kennwort über den iCloud-Zugang zu ändern, scheitert, weil dort eine fremde Telefonnummer (des damaligen Einrichters?) angegeben ist. Gibt es eine Chance, das Kennwort trotzdem zu ändern?
  • Unter "Store" hat sich der damalige Einrichter mit seiner eigenen Kennung eingetragen, der Zugang ist nicht möglich. Könnte man hier die Kennung überschreiben und so das Gerät mit neuen Apps und vor allem mit aktuellen App-Versionen versorgen?
Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus.
Martin
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.359
Prinzipiell schwierig, da deine Beschreibung natürlich auch auf jedes geklaute Gerät zutrifft und Apple einen recht effektiven Diebstahlschutz eingebaut hat.
1. Was ist es für ein iPad? Was ist "etwas älter"?
2. Welches iPadOS läuft drauf? (Hintergrund: Wenn wir z.B. von einem iPad Air 1 reden, geht das maximal iPadOS 12 drauf (aktuell ist 16) und viele Apps wollen mittlerweile iPadOS 14 und aktueller.
3. Ggf. kann Apple das Kennwort zurücksetzen, wenn eineindeutig nachgewiesen werden kann, dass es das eigene iPad ist. Falls das überhaupt klappt, wird dieser Prozess mehrere Wochen dauern.
4. Die AppleID lässt sich auf keinen Fall "überschreiben". Kennt man das Kennwort, kann man sich abmelden und eine neue ID einrichten und anmelden. Alle gekauften Apps sind aber an die alte ID gebunden und müssen auf der neuen ID neu gekauft werden.
 

Reepschläger

Erdapfel
Registriert
20.11.22
Beiträge
2
Vielen Dank, BalthasarBux, für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um ein iPad Modell A1458 und damit wohl Version 4. Die iOS-Version ist 10.3.3.

Ich werde mich an Apple wenden, mal schauen, ob wir eine Lösung finden.

Gruß, Martin
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Ich werde mich an Apple wenden, mal schauen, ob wir eine Lösung finden.
Einzige Lösung, die dir Apple anbieten wird:

Legen Sie uns die Geräterechnung vor, dann entfernen wir die iCloud-Sperre.

Einen anderen Weg gibt es nicht, unabhängig davon welche Geschichte zu Grunde liegt.

Definitiv keine andere Option als die Nummer mit der Rechnung.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Einzige Lösung, die dir Apple anbieten wird:

Legen Sie uns die Geräterechnung vor, dann entfernen wir die iCloud-Sperre.

Einen anderen Weg gibt es nicht, unabhängig davon welche Geschichte zu Grunde liegt.

Definitiv keine andere Option als die Nummer mit der Rechnung.
Zum Glück. Ein Grund bei Apple zu sein ist ja der hohe Sicherheitsstandart