• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud keine Kontakte

Diddl72

Erdapfel
Registriert
16.06.15
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann:

Also - ich habe eine Apple ID, bei welchem folgende Geräte registriert sind:

IPhone 6, IPhone 5S, IPhone 4 sowie IPad 2 sowie IPad Air 2.

Sämtliche Geräte sind am neuesten Stand mit der Software und funtkionieren einwandfrei.

Nun zum eigentlichen Problem:

Beim IPhone 6 sind insgesamt 220 Kontakte gespeichert, es ist ein Backup auf dem PC als auch auf der ICloud vorhanden.
Nun gehe ich über den Rechner ins Netz, von dort auf Icloud, logge mich ein mit der ID und es ist kein einziger Kontakt vorhanden.

Außerdem besteht das Problem, dass in letzter Zeit auf einmal nur noch 35 Kontakte vorhanden sind und die restlichen plötzlich völlig weg sind. Wenn ich das Backup neu aufspiele ist wieder alles da und funktioniert auch wieder einwandfrei.
Ich kann auch nicht sagen, wie lange es dauert, bis die Kontakte sich wieder reduzieren - einmal dauert es einige Minuten, dann wieder funktioniert es tagelang.
Habe schon alle Geräte wiederhergestellt, neu angemeldet und so weiter und das Problem besteht weiterhin!!

Bin echt schon am VERZWEIFELN!! und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!

Bei den restlichen Geräten ist dieses Backup auf der Cloud deaktiviert.

MfG
Diddl 72
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Diddl72 Willkommen im Forum

Hast du mal auf den deinen geräte nachgesehen oder schieber bei Kontakte offen ist?
Einstellungen >iCloud>Kontakte.
Nur mit dem Backup kommen die Kontakte nicht in die Cloud.
 

Diddl72

Erdapfel
Registriert
16.06.15
Beiträge
3
Danke für die rasche Antwort - ja, der Schieber ist offen und auf "grün"!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und in der Cloud über den Webbrowser hast du schon mal eingeloggt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube ein einrichten via step by step wäre hier opti. Alle Geräte unter Einstellung > iCloud > Kontakte deaktivieren, wobei das iPhone 6 zuletzt deaktiviert werden sollte.

Auf dem iPhone 6 kommt dann eine Meldung ob Daten vom iPhone gelöscht werden sollen (noch mal prüfen ob da alle Kontakte bei sind). >>NEIN<<.

Danach das iPhone mal neu Starten und Kontakte wieder aktivieren.

Wenn diese dann auf www.icloud.com geladen wurden können die andere Geräte wieder scharf geschallten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diddl72

Erdapfel
Registriert
16.06.15
Beiträge
3
Danke, jetzt hats funktioniert und alle Kontakte sind auch in der Cloud!!!
Habs so gemacht, wie Maddi06 es beschrieben hat und alle Kontakte sind wieder vorhanden!!!

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen!! Ich hoffe, dass das andere Problem dadurch auch gelöst ist!!

MfG

Diddl72
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe da auch eine Frage wegen den kontakten. Wenn ich mein iphone als neu einrichtige, bekomme ich die kontakte nur wieder wenn ich ein backup wiederherstelle? oder bekommt man diese auch wieder wenn man sich nach dem neu aufsetzen mit der apple ID anmeldet? Geht darum ,dass ich in meinen backups einen wurm vermute, der meinen Akku leer saugt und das die letzte Instanz wäre..

aber auf meine kontakte mag ich nun nicht verzichten..
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apple ID reicht, wenn Du die Kontakte in der Cloud hast.
Gilt natürlich auch für Kalender, Notizen, Erinnerungen u.s.w.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok versuche das mal. Aber ich meine ich hatte das schon und da war alles leer. Muss ich da was bestimmtes dann machen für?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Schau unter icloud.com ob Deine Kontakte dort gespeichert sind. Musst es aber über den PC machen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hab jetzt neu aufgesetzt ohne Backup und tatsächlich, nach dem anmelden auf iCloud waren alle Kontakte da. Auch alle Passwörter für Apps wurden Seiten. Supersache