• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Kamera Upload?

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Ich bin neu und ein fast blutiger Anfänger und hoffentlich werde ich nicht mit so einer blöden Frage erschlagen. Ich bin vor kurzem von einem Galaxy S4 auf ein IPhone 6s umgestiegen. Ein IPad Mini 2 sowie diverse IPods und Iphone 4s habe ich auch nocht. Nun habe ich bisher immer die Dropbox genutzt. Ich machte ein Foto und es wurde direkt in die Dropbox unter Kamera Uploads hochgeladen. Soweit sogut.

Nun habe ich 50GB ICloud Speicher gebucht und dachte,dass dies dort genauso ablaufen würden. Aber leider klappt das nicht. Ich sehe die Bilder nur,wenn ich auf Fotos klicke. Schaue ich aber in den ICloud Ordner,so ist der leer. Weder am PC noch am IPad sehe ich dort was. Habe ich einen Denkfehler? Oder hat das was mit Fotostream zu tun?

Sorry,wenn ich so doof frage. Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.

Liebe Grüße
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi,

Du müsstest bei deinem iOS Gerät, also iPhone und iPad, unter Einsellungen -> Fotos und Kamera dort den Schieberegler auf iCloud-Fotomediathek.

Liebe Grüße
 

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Hi

Ja das ist eingestellt. Aber auch der Schieberegler steht auf "Mein Fotostream". Ist das Korrekt?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dennoch sollte die Fotos hochgeladen werden in den Fotostream (maximal 1000 Bilder). Da zu muss du dich in einem WLAN befinden und die Kamera APP muss geschlossen sein.
 

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5