• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Kamera Upload?

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Ich bin neu und ein fast blutiger Anfänger und hoffentlich werde ich nicht mit so einer blöden Frage erschlagen. Ich bin vor kurzem von einem Galaxy S4 auf ein IPhone 6s umgestiegen. Ein IPad Mini 2 sowie diverse IPods und Iphone 4s habe ich auch nocht. Nun habe ich bisher immer die Dropbox genutzt. Ich machte ein Foto und es wurde direkt in die Dropbox unter Kamera Uploads hochgeladen. Soweit sogut.

Nun habe ich 50GB ICloud Speicher gebucht und dachte,dass dies dort genauso ablaufen würden. Aber leider klappt das nicht. Ich sehe die Bilder nur,wenn ich auf Fotos klicke. Schaue ich aber in den ICloud Ordner,so ist der leer. Weder am PC noch am IPad sehe ich dort was. Habe ich einen Denkfehler? Oder hat das was mit Fotostream zu tun?

Sorry,wenn ich so doof frage. Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.

Liebe Grüße
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi,

Du müsstest bei deinem iOS Gerät, also iPhone und iPad, unter Einsellungen -> Fotos und Kamera dort den Schieberegler auf iCloud-Fotomediathek.

Liebe Grüße
 

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Hi

Ja das ist eingestellt. Aber auch der Schieberegler steht auf "Mein Fotostream". Ist das Korrekt?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dennoch sollte die Fotos hochgeladen werden in den Fotostream (maximal 1000 Bilder). Da zu muss du dich in einem WLAN befinden und die Kamera APP muss geschlossen sein.
 

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Also im Fotostream werden sie angezeigt. Ich dachte ,da würde ein Ordner erstellt werden im I Cloud Drive Ordner?

Werden die Fotos im Fotostream nicht nach 30 Tagen gelöscht?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Nein, in iCloud Drive gibt es keinen Foto-Ordner. Die Fotos siehst du nur in derApp bzw. auf der iCloud Webseite.

Fotostream brauchst du eigentlich nur, wenn du Geräte hast, die die iCloud Fotomediathek nicht unterstützen, ansonsten unnötig.
 

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Ok danke. Und das mit den 30 Tagen stimmt? Das die nach 30 Tagen gelöscht werden?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du extra 50 GB gebucht hast, dann würde ich eher die iCloud Fotomediathek nutzen. Dann nutzt du deinen Speicher auch aus. Der Fotostream ist schon eine alte Methode bei Apple der nicht vom iCloud Speicher abgezogen wird. Dort werden für 30 Tage bis zu 1000 bereitgestellt für all deine anderen Geräte wo der Stream aktiviert ist um sie dort gegebenfslls zu speichern.

Wenn die die iCloud Fotomediathek nutzt sind deine Fotos und Videos immer in der iCloud solange du sie nicht löscht.
 

Bernd2411

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
5
Hallo

Danke für die Antwort. Genau das ist es,was ich auch gerne machen möchte. Kannst mir kurz erklären,was ich da einstellen muss? Muss ich einen Ordner erstellen? Ich lese irgendwas mit "Camera Roll" ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Einfach unter Einstellungen > iCloud > Fotos die iCloud-Fotomediathek aktivieren (auf allen Geräten).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hat auch eine wunderbare Supportseite die man durchstöbern kann. In den meisten Fällen findet man alles was man braucht. Auch etwas für die iCloud Fotomediathek.

FAQ Seite:

https://support.apple.com/de-de/HT204264


Einrichten iOS Device:

http://www.apple.com/de/icloud/setup/ios.html


Einrichten Mac:

http://www.apple.com/de/icloud/setup/mac.html


Ach und falls es dich noch interessiert, hier auch die wichtigsten Infos zum Fotostream.
Auf diesen Seiten wird eigentlich alles erklärt ohne das man es nicht verstehen könnte. :)

https://support.apple.com/de-de/HT201317