• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Kalender - Termine werden nicht synchronisiert, Termine verschwinden

Frank Drebin

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Hallo Forum,

bei mir scheint der Kalender der iCloud Probleme zu machen, die Kontakte und Dateien werden ohne Probleme abgeglichen, auch die Erinnerungen, Fotostream und Lesezeichen sind problemfrei.

Einzig der Kalender bereitet mir Kopfschmerzen; immer wieder werden Kalendereinträge nicht zwischen MacBook Pro Mid 2012 und Webinterface bzw. iPhone nicht abgeglichen, die Einträge im Webinterface sind teilweise veraltet und werden nicht gelöscht.

Dazu kommt dass, wenn ich die Terminerinnerung auf dem MacBook wegklicken möchte, oftmals gleich der ganze Termin bzw. die ganze Serie (!) gelöscht wird. Völlig paradox ist, dass sie nach erneuter Synchronisation bzw. Neuanlage des iCloud Accounts auf dem MacBook wieder da sind.

Bin ich einfach zu doof diese Funktionalität zu nutzen oder gibt es hier tatsächlich ein Problem seitens Apple?

Im Augenblick verwende ich wieder den Google-Kalender um der Problematik aus dem Weg zu gehen, allerdings möchte ich mittelfristig davon weg.

Danke und viele Grüße
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ich hatte Probleme mit dem eMail und Kontakte.. Lösung aus einem anderen Forum: Melde dich bei iCloud ab und wieder an .. bei mir ging dann alles fein

Punsch
 

Frank Drebin

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Ich habe mittlerweile die Vermutung dass das Problem nur bei per .ical-Dateien importierten (nicht synchronisierten!) Kalendereinträgen auftritt.

Werde das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Drebin

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Also Forum,

es scheint tatsächlich so zu sein dass die iCloud importierte Kalendereinträge nicht mag.

Alle direkt in der iCloud bzw. im "Kalender" angelegten Einträge sind erhalten geblieben und synchronisieren sich einwandfrei.

Viele Grüße