• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] iCloud Kalender - Informationen sperren

kali09

Erdapfel
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar nutze ich meinen iCloud-Kalender auch fürs Büro. Dabei verwende ich unterschiedlichste Kalender, dass funktioniert auch alles super aber ich trage dort auch meine privaten Ereignisse ein, um dort Zeiten für meine Angestellten zu blockieren. Allerdings sollen meine Angestellten nun nicht die Details meiner privaten Ereignisse lesen können.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man die Informationen sperrt/blockiert, sodass nur der Titel des Ereignisses dasteht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

:)

Geht hier nur über den Umweg per Outook meines Wissens. Bei iCloud kann man ja nicht einmal "unter Vorbehalt" machen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Bei Outlook bin ich etwas in die Jahre gekommen. Wie meinst du das, über den Umweg per Outlook?

Wenn ich den Kalender nicht freigebe, sehen meine Mitarbeiter nicht wann ich einen privaten Termin habe oder nicht. Da sie meine geschäftlichen Termine verwalten.

Das ist richtig. Wenn andere deine Termine verwalten musst du die Freigabe erteilen. Ich ging davon aus, dass du die Termine bewirtschaftest und nicht willst, dass die Angestellen deine privaten Einträge sehen.
Edit: Du kannst alos lediglich die Freigabe einschränken, dass man deine privaten Termine nicht ändern oder löschen kann.

Er meint wahrscheinlich, dass du auf Outlook umsteigen solltest, wenn du diese Funktion nutzen willst.

Outlook ist aber leider Gottes richtige Grütze auf dem Mac. Alle Office Produkte sind den Windows Pendants unterlegen, aber Outlook wurde am schlimmsten "kastriert".

Wenn du also Outlook richtig nutzen willst entweder durch eine VM oder halt per Bootcamp oder Windows PC.

Outlook ist aber leider Gottes richtige Grütze auf dem Mac.
Wenn du Outlook vom Office 2011 meinst gebe ich dir vollkommen recht. Wiees sich mit dem neuen Office 2016 und Outlook verhält, kann ich nichts beitragen.

Aber die Version 2011 no go.

Sowohl, als auch.

Das neue Outlook für Mac ist besser, aber fern vom Standard der Win Version.

Zum Glück brauche ich Outlook nur auf der Arbeit am Arbeits PC.

Privat nutze ich AirMail. Brauche aber auch nur die Mail Funktion, weder Kalender, noch Kontakte.

Mhh.. Okay, ist jetzt zwar nicht die Antwort die hören wollte :) aber schade! Dann geht es wohl nicht anders. Aber da sollte es ja auch kein Problem sein, den iCloud-Kalender mit Outlook zu pflegen oder?

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!