• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Kalender in iCal und iPhone

Misterbf

Idared
Registriert
17.12.10
Beiträge
28
Moin Liebe Leut,

Ich habe gestern was merkwürdiges festestellt. Was haber ncht heisst das das Problem nicht schon vorher da war.

Auf meinem MB Läuft Lion und auf meinem Iphone das iOS5 in jeweils Aktueller Version.

Jetzt sollte es normalerweise doch so laufen das wenn ich im Iphone einen KalenderTermin eintrage, dieser per Icloud an mein MB gesynct wird oder ?

aber irgendwie erscheint er dort nicht. Im iCal sind die Icloud Calender angeklickt aber irgdnwei funzt das nicht.

Was mache ich falsch ? oder gibt es was ich vorher einstellen muss ?

LG Jörg
 

Mitglied 105235

Gast
deaktiviere mal iCloud am MAC und am iPhone und aktiviere es dann erneut. Normal muss du nichts extra beachten.
 

Misterbf

Idared
Registriert
17.12.10
Beiträge
28
Also erst mal Danke für die Antwort.

Im Prinzip hätte ich mir auch selber helfen können durch richtiges Nachforschen.

Im Iphone waren die Termine auf einem Lokalen Kalender nicht im icloud Kalender.

Flux geändert und zack klappt das anstandslos.

nur eine Sache noch wie kann ich den standartkalender im Iphone ändern ? Also im Ical klappte das ganz einfach

LG Jörg
 

Misterbf

Idared
Registriert
17.12.10
Beiträge
28
Auch das letzte Problem gelöst. Im Iphone auch ganz einfach zu finden.

:)