• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Kalender für Google Kalender freigeben!

TomN

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
25
Hallo,
ich nutzte mehre iCloud Kalender, die auch gerne weiterhin nutzen möchte.
Nun muss ich für einen Kollegen der leider keinen mac hat einen meiner Kalender freigeben.
Kann ich einen Kalender von mir irgendwie für den Google-Kalender freigeben oder was gibt's für Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank
 
Für Mavericks:

in iCal den Kalender, den du freigeben willst markieren und rechts daneben auf die "Funkwellen" klicken
Kalender_und_iCloud_Kalender_für_Google_Kalender_freigeben____Apfeltalk-5.png
Der Rest sollte selbsterklärend sein :)
 
Hallo!

Leider nicht selbsterklärend für mich...
Wäre schön, wenn das genau so einfach wäre! Aber bin leider nicht erfolgreich.
Wer kann helfen? Was genau trage ich in das Feld für die Freigabe ein? Trage ich dort eine GMAIL Adresse ein bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
Ich hoffe das Bild hilft dir weiter!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2014-03-02_um_21_23_18-3.png
    Bildschirmfoto_2014-03-02_um_21_23_18-3.png
    50 KB · Aufrufe: 463