• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud / iPhone Speicherfrage

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Nextcloud durch die iCloud ablösen.

Derzeit komme ich mit den 5GB Gratisspeicher gut zurecht. Hier schiebe ich nur Fotos / Videos in die iCloud. Ist diese voll, kommen die Bilder in die Nextcloud.

Das möchte ich nun ändern. In meiner Nextcloud liegen ca. 30GB Daten. Hierzu zählen auch diverse Dokumente etc., also nicht nur Bilder.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun den entsprechenden Speicher für die iCloud buche und all meine Daten in die iCloud verschiebe... wie verhält sich mein iPhone? Wird dieses dann auch direkt mit den 30GB "befüllt"? Diese 30GB benötige ich sogut wie nie. Hier sind halt mal ne ESX ISO, gefühlt 1000 HowTo's, die ich mir mal geschrieben habe etc vorhanden... die benötige ich entsprechend nur auf meinem Win Notebook...

Kann ich bestimmen, was aufs iPhone kommt? Oder wird es quasi wie bei den, für den Speicher optimierten Fotos, nur dann geladen, wenn ich drauf klicke? Und wenn ja, muss ich die Daten dann von Hand vom iPhone löschen oder verschwinden diese dann irgendwann wieder und liegen nur in der iCloud?

Schwer zu beschreiben, aber ich denke ihr versteht meine Frage.

Vorab: Vielen Dank
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kann ich bestimmen, was aufs iPhone kommt? Oder wird es quasi wie bei den, für den Speicher optimierten Fotos, nur dann geladen, wenn ich drauf klicke? Und wenn ja, muss ich die Daten dann von Hand vom iPhone löschen oder verschwinden diese dann irgendwann wieder und liegen nur in der iCloud?

Genau so verhält es sich.