• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud holt sich die Emails nicht auf den Server

Julian1989

Englischer Kantapfel
Oder es tut es doch, kann Sie aber bei www.icloud.com nicht anzeigen?

Wie behebe ich das? Ich bin hier am Mac meiner Mutter und check es nicht...

Software 10.9.5

Safari 7.1.4

THX

Kommen sie denn in Mail an?
Und was meinst du mit holt emails nicht auf den Server, hat sie denn einen icloud email account, an den auch emails gesendet werden oder nutzt sie andere dienste, wie gmx oder web.de etc?

Ja Sie kommen in Mail an! Es ist ein googlemail account, der aber auch die apple id ist.

Hast du denn bei google eine Weiterleitung zur icloud eingestellt, die Apple id ( googlemail email Adresse) bedeutet ja nicht, das icloud die mails erhält

Ja, wie sollten denn die mails von google( dort kommen sie ja an), wissen, das sie zur icloud kommen sollen, das sind doch unterschiedliche paar schuhe.

Hoffentlich krieg ich das Passwort, das bei google ist noch raus. Ist es das selbe wie das appleid Passwort?
Soll ich ihr eine icloud email adresse einrichten oder ist das nicht so wichtig?

ok. Danke. kann ich verschiedene icloud accounts zusammen führen?

Wenn deine Mutter zu der Sorte Anwender gehört, die für alles mögliche das gleiche Passwort nutzen, ja, dann wird das Passwort das gleiche sein, wenn sie verantwortungsvoll mit Passwörtern umgeht, dann hat sie für jede Sache, die ein Passwort erfordert ein anderes.
(Wie im anderen Thread, Bequemlichkeit und Sicherheit....)
Was meinst du mit iCloud accounts zusammenfassen?
Sie wird, wenn sie eine AppleID hat, bereits auch eine iCloud email Adresse haben, sollte in ihren AccountInfos zu sehen sein.

Wenn ich mich irre dann korrigiert mich bitte, aber man hat doch nicht automatisch eine iCloud Email Adresse nur weil man eine Apple id hat, oder? Ich dachte immer die muss man separat einrichten...

Weiss ich leider nicht.

@ beatnik:

Sie ist nichtmehr lange so ein User...

Ich werd mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen bei ihr.

Ich glaube unter iCloud.com werden auch nur Mails einer iCloud Mail Adresse gesichert..