• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Funktionsweise Mediathek / Fotostream nicht verstanden

Varaderokalle

Golden Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
6
hallo,

ich bin neu was die Nutzung von iCloud angeht.
Bisher liegen meine Daten auf meinem Sysnology-NAS und mit den Apple-Smartphones greife ich über die Synology Apps darauf zu.

Dann dachte ich iCloud wäre evtl einfacher, aber anscheinend weit gefehlt.

Ich habe die FotoMediathek aktiviert, das Teil beginnt auch fleißig Bilder in die Cloud zu schieben.
Unter icloud.com sehe ich diese Bilder.
Auf meinem AppleTV unter iCloud Fotos sehe ich keins dieser Bilder o_O !!
Lösche ich ein Bild auf dem iPhone, bleibt es in iCloud erhalten (oder wie lange dauert es das löschen zu syncen?)
Bilder in icloud.com löschen ist sehr umständlich weil bei mehr als ca 40 Bildern kein scrollen möglich ist, man also nur die sichtbare Auswahl zum löschen markieren kann (einzeln) und dann löschen.

ich dachte die iCloud wäre quasi sowas wie ein Datenspiegel.
Es gibt nach meinem Verständnis lokale Daten und eine gesyncte Kopie davon in der Cloud.
lokales löschen auf dem Besitzer-Gerät müsste auch die Daten in der Cloud löschen, Dateien die man im Cloud Ordner löscht (sei es nun auf dem Smartphone oder im Webbrowser) löscht sie dort und auf allen Geräten.

Habe ich Fotostream aktiviert, lösche ich anschließend Bilder auf meinem iPhone (Fotostream), so bleiben die Bilder im Apple-TV Fotostream erhalten und müssen manuell und einzeln via Fernbedienung gelöscht werden.
Das bedeutet bei 1000 Fotos im Fotostream minimum 2000Klicks auf der Fernbedienung ;-/


für Tipps bin ich dankbar

LG
Kalle