• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud funktioniert nicht mit 2tem iPhone und anderer Apple-Id

Malafit

Erdapfel
Guten Tag erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe die SuFu. benutzt aber mein genaues Problem nicht gefunden. Und das Einsteigervideo hab ich mir auch reingezogen.

Ich bin kein Computer Experte und bräuchte wenn möglich sehr einfach gehaltene Anweisungen, danke.

Mein Problem:

Ich habe ein iPhone 4 32Gb und eine Apple ID mit der ich im Store einkaufe und auch in iCloud angemeldet bin.
funktioniert alles einwandfrei und ich bin happy:-)

Nun habe ich meiner Frau (deren uralt Nokia endlich das zeitliche gesegnet hat) vor einigen Tagen ein iPhone 5c 16Gb gekauft.
Weil ich mich vorher schon mit Google ein wenig schlau gemacht habe wie das mit den bereits von mir gekauften Apps aussieht, habe ich bei der Ersteinrichtung einfach meine Apple ID eingegeben und alles funktionierte super.
Nur bei iCloud auf Ihrem iPhone habe ich ihre eigene Apple ID eingestellt damit jeder von uns seine eigenen Kontakte usw. darauf sichern kann.
Und das funktioniert einfach nicht:angry:

Ich habe am Pc (Windows 7, 64bit) iCloud installiert und mich dort mit der Apple ID meiner Frau angemeldet, auch ist ihr neues iPhone 5c mit iTunes verbunden, aber wenn ich dann via Firefox die iCloud Seite besuche und auf "Kontakte" klicke ist dort kein einziger Eintrag zu finden.
Auch links unten auf "Kontakte aktualisieren" zu klicken ändert nichts.

Auf ihrem iPhone ist unter Store meine Apple ID, und unter iCloud Ihre Apple ID eingetragen.
Wir verwenden beide den selben Pc.

Ich hoffe das ich bei meinem ersten Beitrag hier keine Fehler gemacht habe, und keine wichtigen Angaben vergessen habe.

Bitte um Hilfe!

-Harry-

Du verwendest da ein von Apple nicht vorgesehenes Setup, wodurch es zwangsweise zu Problemen kommt…
Es sollte jeder seine eigene AppleID verwenden, auch für Einkäufe…

Ansonsten kann ich dir allerdings nicht helfen, wenn beim iPhone alles richtig eingestellt ist und auch das Synchronisieren von Kalender und Kontakten aktiviert ist, sollten diese in iCloud auftauchen. Kontrollier einfach noch mal ganz genau die Einstellungen auf dem iPhone.

@deloco: das stimmt so nicht ganz. Letztens als ich im Apple Store warten müsste hab ich bei einem Training. Und dort wurde ganz klar vermittelt, jeder Benutzer sollte eine eigene ID für die Cloud und Mail etc. haben. Aber für den Store und die Einkäufe kann in der Familie ruhig eine gemeinsame ID verwendet werden.

Ich persönlich mache das bei uns genau so.

Die Frage wäre jetzt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, das iPhone zuerst mit der ID von deiner Frau zu aktivieren und erst danach die gemeinsamen Einkäufe einzurichten. Du hast es umgekehrt gemacht (zumindest hab ich es so verstanden).

Das mit mehreren verschiedenen iCloud-IDs geht auf jeden Fall. Ich verwende das auch.

Wenn du sagst "nur bei iCloud habe ich ihre eigene Apple-ID eingestellt", wo hast du die ID eingestellt? Unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender? Oder nur beim iCloud-Backup?

Also, du musst bei "Mail, Kontakte, Kalender" am besten beide iCloud-Accounts einrichten, und dann den gewünschten für Kontakte einschalten und den anderen aus. Sollte eigentlich so funktionieren!

Vielen Dank Euch allen !
Besonderer Dank an Ijon Tichy, der Tip hat bei mir geklappt!

Ich hab bei iPhone meiner Frau unter Mail Kontakte Kalender meine iD eingetragen und alles deaktiviert, dann bei ihrer iD alles deaktiviert und dann wieder aktiviert (also was syncronisiert werden soll) und siehe da in iCloud sind jetzt ihre Kontakte sichtbar und somit gespeichert.

Ist mir zwar rätselhaft wieso das nicht vorher schon geklappt hat, aber jetzt funkt das und ich bin Happy. :-)

Vielen Dank!

und noch nen schönen Abend
-Harry-