• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud - Fotostream bremst iMac nach Import Fotos in iPhoto

pepemina

Erdapfel
Registriert
03.01.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin ja Neueinsteiger in Sachen iMac. Da ich seit iOS 5 begeistert bin vom Fotostream, habe ich diese Funktion natürlich gleich auf meinem neuen iMac aktiviert. Dann irgendwann habe ich feststellen müssen, dass sowohl der iMac, als auch meine Verbindung (auch von anderen Geräten) ins Internet sehr langsam wurde.

Nach einigem Suchen habe ich die Ursache dann gefunden. Nachdem ich meine mehr als 8000 Fotos vom Windows-PC auf den Mac übertragen hatte, startete sogleich der Upload der auf 1000 begrenzten Fotos in die iCloud. Die waren dann kurze Zeit später auch auf iPhone und iPad. Aber die Performance des iMac blieb schlecht. Erst nachdem ich en Fotostream in den iCloud-einstellungen deaktiviert habe, war das Problem beseitigt.

Nachteil ist aber, dass jetzt neue Fotos, die ich mit dem iPhone mache, nicht mehr auf den Mac kommen.

Gibt es dafür eine Lösung?

vG Uwe