• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos

Rodan11

Alkmene
Registriert
16.08.10
Beiträge
32
Bin mir sicher dass das Thema hier schon durchgenudelt wurde. Kann es dennoch nicht verorten. Also sorry und danke, dass ihr mich auf den richtigen Link bringt.

Mein Thema?

Habe bei Fotos die iCloud Fotos Speicher Optimieren Option angewählt. Dennoch ist mein Speicher auf dem Mac voll. Habe die Funktion auch deaktiviert und wurde gefragt ob ich mir im klaren bin, dass dann die Fotos auf dem Mac gelöscht werden. War mir klar und habs bestätigt. Dennoch kein Speicher freigegeben. Alles von den Fotos besetzt. Muss ich die Bilder im Finder löschen?

Habe auch schon im Apple Forum nix gefunden.

Könnt ihr mir mal wieder helfen?

Danke im Voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Normalerweise werden dann im Hintergrund die Originale gelöscht um Speicher frei zu machen.
Kann aber was dauern.

Nur weil es nicht völlig klar ist:
Du hattest zuerst, Speicher optimieren ausgeschaltet, als alle Bilder im Original geladen waren und der Platz eng wurde, dann hast du erst auf Speicher optimieren gewechselt?
 

Rodan11

Alkmene
Registriert
16.08.10
Beiträge
32
Genau. Alle Bilder sind in der iCloud.

Hatte den Haken die ganze Zeit aktiviert gehabt aber die Bilder waren immer im Original auf der SDD.

DANKE!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die Bilder werden erst gelöscht, wenn der Platz wirklich anderweitig gebraucht wird.