• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass man scheinbar die iCloud Fotomediathek auf iPad, iPhone und dem Mac aktiviert haben muss, um auf dem AppleTV ebenfalls auf die iCloud-Fotos zuzugreifen.
Meine Frau möchte auf ihrem Phone und iPad nicht die iCloud-Fotos aktivieren.

Mir entzieht sich etwas der Sinn, warum man das scheinbar auf allen Geräten aktiviert haben muss, um es auf dem ATV zu nutzen. Es sollte doch reichen, die Option auf dem Mac gewählt zu haben, oder?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Fotos vom Mac auf ATV (4. Generation) zu bringen? Die Privatfreigabe funktioniert überhaupt nicht - der lädt sich da einen Wolf, da sich weit über 30.000 Fotos in der Mediathek angesammelt haben.

Danke schon einmal,

Sven
 

biohazardskin

Golden Delicious
Registriert
21.08.20
Beiträge
8
Wäre es nicht eine Lösung, Fotos vom iPad/iPhone per Bildschirmsynchronisation auf dem ATV zu betrachten, dann braucht es auf dem ATV auch kein iCloud-Sync? Klar, dass dann aber auch keine Fotos in der ATV-App mehr landen, wenn der Zugang zur iCloud gekappt ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Doch, das sollte funktionieren.

Die Privatfreigabe aber auch.

Und wenn am Mac für die zugehörige Fotos-Mediathek die iCloud-Fotos aktiviert ist und am ATV für die gleiche Apple ID auch, dann sollte auch das funktionieren. Egal, ob an einem weiteren Gerät, wie iPhone oder iPad, die iCloud-Fotos Funktion aktiviert ist.

Wobei der Sinn ja genau darin besteht: man aktiviert das auf allen Geräten und und hat dann überall den gleichen Bestand an Bildern. Inkl. egal an welchem Gerät ein Bild bearbeitet wird, ist das Ergebnis überall eingebunden.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Aber nur wenn überall die gleiche AppleID benutzt wird, das war doch so?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.049
Aber nur wenn überall die gleiche AppleID benutzt wird, das war doch so?
Hab es nicht getestet, aber man hat ja die Möglichkeit, mehrere Benutzer einzustellen am ATV. Aber das hat dann keinen Einfluss auf die Fotos?
Nur Empfehlungen u.ä.?
 

Mitglied 167358

Gast
Mir entzieht sich etwas der Sinn, warum man das scheinbar auf allen Geräten aktiviert haben muss, um es auf dem ATV zu nutzen. Es sollte doch reichen, die Option auf dem Mac gewählt zu haben, oder?
Das sollte auch reichen. An welcher Stelle taucht denn ein Problem auf, wenn du die Fotos auf dem Apple TV ansehen möchtest?

Ich frage deshalb, weil, was machen Menschen, die kein iPhone und kein iPad haben?
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Als Nachtrag
Mittlerweile habe ich sämtliche Videos, auch welche über 8GB in Fotos in Alben importiert (und in die icloud hochgeladen) und kann sie alle auf dem AppleTV anschauen.
Fotos nimmt nur keine mpeg.