• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Fotos: Sync?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich verwende den iCloud Foto Sync. Nun habe ich das Problem, dass das iPhone meldet, dass kaum Speicher zur Verfügung steht. Eigentlich sollten doch Fotos, die älter als 30 Tage sind, gar nicht mehr auf dem iPhone sein, oder?

Irgendwas an dem Mechanismus habe ich wohl nicht verstanden - wer hilft mir?


Gruß

Ralf
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
  • Like
Reaktionen: hosja

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Fotomediathek. Ich meine, bei der Keynote damals verstanden zu haben, dass auf iOS-Geräten Fotos nach 30 Tagen gelöscht werden....
 

Benutzer 176034

Gast
Das mit den 30 Tagen bezieht sich auf den Fotostream und nicht den iCloud Foto Sync.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn ich aber Bilder lösche, wird mir gesagt, dass sie auch in der iCloud und auf allen verbundenen Geräten gelöscht werden. Wie kriege ich jetzt Fotos vom iPhone runter, ohne dass sie von allen Geräten gelöscht werden?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hänge das iPhone an den Mac, öffne "Fotos" und importiere auf den Mac. Dann weiß ich: die Bilder sind dort und gut.
Vom iPhone können sie dann gelöscht werden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Na toll..... Das nenne ich mal einen tollen Clouddienst, bei dem man nicht einstellen kann, was synchronisiert wird.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Option "iPhone-Speicher optimieren" hast du eingeschaltet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Jepp. Popelige 800 Fotos - verbrauchen 15 GB
Das wären fast 19 MB pro Foto - das kann ich mir bei Nutzung der Optimierungs-Funktion nicht vorstellen. Ein Bild sollte da nur einen Bruchteil dieser Größe belegen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Da müssen die Bilder aber groß sein oO
Wenn Du über iTunes mal einen größeren Film etc. auf das iPhone ziehst, meckert iTunes dann?
Normal sollten dann nämlich spätestens die Bilder wieder gelöscht und nur noch die Miniaturvorschauen gespeichert werden um Platz zu schaffen ....
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Tja. Fakt ist, es sind ca. 800 Fotos drauf (lt. Anzeige im iPhone), diese belegen ca. 15GB (lt. Anzeige im iPhone). Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das meint wohl inklusive Filmen. Da kann schnell was zusammenkommen.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich nutze wegen dieser sehr schlechten Lösung von Apple die One Drive App von Microsoft, wenn die Bilder dort hochgeladen sind lösche ich sie direkt vom iPhone. Meine Frau nutzt die Fotos App von Google für die gleichen Zweck.0
 
  • Like
Reaktionen: frosch747