• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotos (mobil) <-> Heruntergeladene Fotos (Mac Festplatte)

Mic249

Erdapfel
Registriert
15.01.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Frage völlig banal und dennoch stehe ich etwas auf dem Schlauch..

Ich habe gestern etwas geistesabwesend iCloud Fotos am iPad aussortiert ohne darüber nachzudenken, dass diese ja auf dem auf der Festplatte liegen. (Mac und iPhone sind auf optimierten Speicher eingestellt und der Mac auf "originale laden".
Natürlich sind die Fotos nun noch auf dem Mac, sollen jedoch auch nicht mehr auf der Festplatte sein.

Dazu würde mich interessieren:

- Kann man irgendwie die iCloud mit den Bildern der Festplatte synchronisieren, sodass diese auch auf der Festplatte entsprechend der vorhandenen Bilder in der Cloud gelöscht werden?
- Welche Möglichkeit hätte ich Bilder am mobilen Gerät Bilder zu löschen sodass diese sowohl aus der Cloud wie auch von der Festplatte gelöscht werden?
- Würden die gelöschten Bilder aus der Cloud welche noch auf der Macfestplatte liegen erneut in die Cloud geladen?

Vielen Dank euch in der Hoffnung die 1000+ Bilder nicht nochmal suchen und löschen zu müssen :) Ansonsten würde mir nur der Weg einfallen alle Bilder zu löschen (auf dem Mac) und diese dann wieder aus der Cloud zu laden.

Danke und Grüße,
Micha