• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iCloud-Fotos kann nicht aktiviert werden

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf dem iPhone X die iCloud-Fotos Funktion nicht aktivieren kann.

IMG_2822.JPG


Auf dem iPad und iMac funktioniert es ohne Probleme.

Auf dem iPhone sowie iPad ist Version 12.2 installiert... denke mal, dass es an der Version nicht liegen kann.

Alle anderen Apps die iCloud verwenden (Mail, Kalender, Notizen etc.) lassen sich problemlos aktivieren bzw. deaktivieren.

Habe schon:
- iPhone neu gestartet
- Apple ID ab- und wieder angemeldet
- mit dem Support telefoniert (der auch nicht weiter weiß)

Hat vielleich hier noch jemand eine Idee? Für Ratschläge bin ich dankbar.

Grüße
toschm
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
... ich war heute bei Gravis einkaufen und habe da einen Mitarbeiter auf das Problem angesprochen und der gab mir den Tipp, das iPhone per Kabel mit dem iMac zu verbinden und den Haken anzuklicken bei "Fotos synchronisieren" - nachdem alle Fotos synchronisiert sind den Haken raus und noch einmal auf dem iPhone die Funktion aktivieren.
Was soll ich sagen... es funktioniert :)