• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos hochladen nicht möglich!

Apricose

Erdapfel
Registriert
25.06.21
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann keine Dateien (es geht insbesondere um Fotos) in die Cloud hochladen. Ich zahle monatlich für diese, jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn ich iCloudFotos aktivieren möchte. Je nachdem wo ich die Einstellung vornehmen möchte kommen zwei verschiedene (s.Bilder).
Ich habe ein IPhone XR, verfüge über keinen Mac und kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit IPhones aus, bin noch recht neu im
Apple Game.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
Liebe Grüße,
Mishale 🙋🏻‍♀️
 

Anhänge

  • D499F4C9-245A-4A0B-BAA5-74E5FAA8E806.png
    D499F4C9-245A-4A0B-BAA5-74E5FAA8E806.png
    664,4 KB · Aufrufe: 28
  • B5EFDB21-8732-4ED5-B927-DFA1B7351561.png
    B5EFDB21-8732-4ED5-B927-DFA1B7351561.png
    605,2 KB · Aufrufe: 28

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn ich das erste Bild richtig deute, so wurde in der Vergangenheit eine manuelle Synchronisation von Bildern mittels eines Mac bzw. eines Windows Rechners durchgeführt. Hast du ggf. ein spezielles Album "Von meinem Mac" oder "Von meinem PC" unter Fotos?
Der Dialog weist dich jetzt darauf hin, dass bei einer Aktivierung der iCloud für Fotos diese in der Vergangenheit manuell synchronisierten 13.220 Fotos auf dem iPhone gelöscht werden und damit verloren gehen.

Die zweite Meldung dürfte sich ebenfalls aus dem oben genannten Problem ergeben, allerdings ist die Meldung weniger aufschlussreich.

Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass du deine Bilder sicherst, bevor du weitere Versuche unternimmst.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Seruschl

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und beziehe mich auf den ersten Screenshot im Originalposting und die Antwort von hotrs darauf:

Ich überlege derzeit die iCloud für Fotos zu aktivieren und nutzen. Vorwiegend für das "Zuletzt"-Album, also die zuletzt geknipsten BIlder auf dem iPhone.
Habe aber zusätzlich wie der Threadersteller bis dato einige Bilderordner manuell mit dem Finder (früher mit iTunes) aufs iPhone gesynct. (Album "Von meinem Mac").

1. Nach Aktivierung der iCloud für Fotos wären diese gelöscht? Geht also beides nicht gleichzeitig (Syncen und iCloud)? Korrekt?
2. Ich müßte also, um die genannten Bilderordner weiterhin auf dem iPhone zu haben, diese in die iCloud-Funktion mit einbeziehen. Wie mache ich das? Wie ich das verstehe müßte ich in "Fotos" auf dem Mac iCloud aktivieren und dann aber mit den genannten Bilderordnern WAS GENAU MACHEN? Wie sage ich ihm dass er nur einen bestimmten Ordner inkl Unterordner mit in die iCloud einbezieht?

Oder ne andere Lösung? Vielleicht doch 1.?

Danke und Grüße