• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Fotos auf Windows, warum sehe ich keine Ordern-Struktur

LeckerApfel

Alkmene
Registriert
30.08.09
Beiträge
33
Hallo zusammen

ich musste jetzt leider auf ein Windows Surface wechseln und meinen MAC in den Ruhestand schicken....habe mir ICloud für Windows runtergeladen und sehe auch den Photostream aber wo sind alle meine Fotoalben versteckt?
Ich sehe nicht ein einziges Album...

Danke für Eure Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bitte zügle dich ein wenig in deinem Ausdruck. Apple entwickelt seine Software nunmal allen voran für den Mac. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Alternative umschauen was die Fotoverwaltung betrifft, wenn du von Mac auf Windows wechselst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
iCloud für Windows ist halt nur sehr rudimentär,
absolut nicht zu vergleichen mit der Fotos app.
 

LeckerApfel

Alkmene
Registriert
30.08.09
Beiträge
33
Bitte zügle dich ein wenig in deinem Ausdruck. Apple entwickelt seine Software nunmal allen voran für den Mac. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Alternative umschauen was die Fotoverwaltung betrifft, wenn du von Mac auf Windows wechselst.

Ich bin auf "Fotos" und die cloud mehr oder weniger angewiesen da ich das Iphone nutze und nicht vor habe das Gerät zu wechseln, von daher macht Icloud für mich Sinn aber ich wusste natürlich nicht das die Fotos-Anwendung dermassen eingeschränkt auf Windows verfügbar sein würde. danke trotzdem...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es gibt gar keine Fotos-Anwendung unter Windows und es wird auch nichts synchronisiert. Im Prinzip lädt iCloud Windows nur die Fotos runter und reicht Löschungen vom iPhone weiter.Letzteres funktioniert aber auch nicht zuverlässig.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Ich bin auf "Fotos" und die cloud mehr oder weniger angewiesen da ich das Iphone nutze und nicht vor habe das Gerät zu wechseln, von daher macht Icloud für mich Sinn aber ich wusste natürlich nicht das die Fotos-Anwendung dermassen eingeschränkt auf Windows verfügbar sein würde. danke trotzdem...

Sorry, aber das Quatsch. Man muss mal etwas über den Tellerand hinausschauen. Stichwort Adobe Lightroom.

Geht mal auf die Webseite des großen Onlinehändlers und suche nach Lightroom. Da kommt als ersten Treffer "Adobe Lightroom 1TB | 1 Jahr | PC/Mac | Key Card und Download" für knapp 50 EUR pro Jahr. Das ist das selbe LR, was du über die Adobe Seite abonnieren kannst nur zum halben Preis. Du bekommst dann LR für iPhone, LR für iPad, LR für Android und LR für Windows Desktop. Achtung, wenn du ein LR Abo über Apple machst, bekommst du nur LR für iPhone und iPad, aber nicht für Android und Windows und nur 100 GB anstatt 1TB. Man kann auch mehrere Gutscheine auf einmal einlösen. Wir dann addiert. Aus meiner Sicht sind 50 EUR für LR ein fairer Deal und LR kann deutlich mehr als Apple Photos.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Alternativ wäre auch OneDrive eine Alternative. Automatischer upload auch über iPhone möglich.