• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotomediathek wird nicht synchronisiert

Denaman

Granny Smith
Registriert
18.12.15
Beiträge
13
Hallo Applejaner,

ich hatte bisher nie Probleme mit meinen Apple Geräten nun habe ich eines und wende mich hoffnungsvoll an euch.

Folgendes Problem: ich habe 2 iPhone 6 , 2 iPhone 6s , 1 MacBook , 1 iMac , 1 iPad Air sowie Apple TV . Seit 3 Tagen nutze ich die iCloud Fotomediathek mit 200gb Speicher. Alle Geräte laufen über einen Account. Die iCloud wurde mit insgesamt 55gb an Fotos geladen sind auch alle da. Auf 3 iPhones nutze ich keine cloud sprich alles auf aus. Nur auf einem iPhone dem MacBook dem iMac und dem iPad Air nutze ich die cloud. Wenn ich jetzt mit dem einen iPhone Fotos mache werden sie nicht auf dem MacBook , iMac und iPad synchronisiert! Woran kann das liegen ? Muss ich evtl wirklich alle Geräte in der Clous haben das es läuft ? Ich will aber die anderen Geräte nicht in der Clous haben sondern nur 1 iPhone ! Weiß jemand eine Lösung für mein Problem ? Würde mich sehr über Tipps freuen. Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Es müssen natürlich nicht alle Geräte die iCloud aktiv haben.
Das iPhone hat vielleicht den Fotostream nicht scharf gestellt, weshalb die neuen Bilder anderswo nicht auftauchen.
Sieh mal nach, ob der Schieber bei Fotostream auf "on" steht, also grün ist.
 

Denaman

Granny Smith
Registriert
18.12.15
Beiträge
13
Muss nicht der Fotostream aus bleiben? Ich habe ja die iCloud Fotomediathek aktiv! Da brauch ich doch den Fotostream nicht mehr , oder ?
 

Denaman

Granny Smith
Registriert
18.12.15
Beiträge
13
So alles geht wieder..... Hab den support kontaktiert und die haben mein Problem gelöst. Ich musste die fotomediathek löschen und eine neue anlegen, auf dem Macbook und dem iMac. Ich hatte 2 davon, und somit hat das den Fehler produziert. Nochmal alles synchronisiert und siehe da es klappt wieder. Danke trotzdem für eure zahlreichen Tipps. ( lach )
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288

Stimmt. Total lachhaft, dass die freiwilligen Helfer, die den Support in ihrer Freizeit leisten, nicht innerhalb von 24h mit ihrer Glaskugel erraten haben, dass du deine Konfiguration selbst verwurstelt hast. Und das bei der überaus detailreichen Problembeschreibung, die auf unnötiges Beiwerk, wie Geräte- und Software-Versionen verzichtet und man grob auch mit "es geht halt net" hätte zusammenfassen können.

Aber schön, dass der Fehler gefunden wurde und viel Spaß beim Knipsen und Syncen.