• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iCloud eingeschaltet - Kalendereinträge weg

Nelly1989

Erdapfel
Hallo zusammen,
mir ist heute was blödes passiert und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meinen Kalender im iPhone benutze ich nur lokal, also ohne iCloud.
Mein Freund wollte mir heute einen Termin schicken, das ging jedoch nur, wenn ich die iCloud einschalte. Gesagt getan.
iCloud für den Kalender eingeschaltet und die Termineinladung meines Freundes ploppte auf. Ich hab sie dann gleich angenommen.
Als ich dann jedoch in meinen Kalender schaute, war NUR noch dieser Termin drin. Alle anderen Termine, Geburtstage etc. waren weg. Restlos.
Wo ist das hin? Ich hab keine andere Einstellung gemacht, außer die iCloud eingeschaltet. Selbst wenn ich sie wieder ausschalte, bleibt alles weg. Was ist da passiert? Und wie bekomm ich die wieder? Hilft ein Backup?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Grüße,
Nelly

u0679

Moderator
AT Moderation
Hallo Nelly, Willkommen im Board.

Öffne mal die Kalender App und tippe unten am Rand dann auf Kalender. Kannst Du da noch Kalender auswählen, so dass ein Haken davor erscheint?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nelly1989

Erdapfel
Hallo und danke für die Antwort,
wenn ich auf die Kalender gehe steht da nur noch "Alle iCloud" und darunter kommen dann Arbeit, Kalender, Privat. Alle mit einem Haken davor. Aber da ich ja davor meinen Kalender ohne iCloud benutzt habe, ist dieser scheinbar im Nirvana verschwunden.
Wenn ich iCloud ausschalte steht statt "Alle iCloud" dann "Auf meinem iPhone" und darunter nur "Kalender", der auch angehakt ist. Die Einträge bleiben trotzdem verschwunden :(

nomos

Borowinka
Tja, normalerweise sollte er dir eine Meldung gezeigt haben, als du iCloud Kalender einschalten wolltest, was du machen möchtest.

Chancen, die Du noch hast:

1. Backup des iPhones einspielen
2. iCloud Kalender auf dem Mac (sofern vorhanden) aktivieren und bei der Meldung sagen "Zusammenführen"

Nelly1989

Erdapfel
Was für eine Meldung sollte denn da kommen? Da kam leider nichts.
Einen Mac hab ich leider keinen. Dann bleibt mir heut Abend wohl nur es mit einem Backup zu versuchen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Vielleicht hilft dir dies (keine Ahnung welches BackUp du hast).

Edit: Ok, sehe gerade, dass du keinen Mac hast und dann vermutlich auch keine TC.