• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud Drive Versionshistorie PDF-Dokumente

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hallo zusammen,

Auch wenn ich stark vermute, dass es da nichts gibt, wollte ich trotzdem kurz in die Runde fragen, ob ich vielleicht einfach zu unfähig bin meine Suchmaschine der Wahl zu bedienen:

Gibt es bei PDF-Dokumenten eine Möglichkeit auf frühere Bearbeitungsstände zurückzugehen, wenn...
- das PDF in einem selbst erstellten Ordner in iCloud Drive liegt
- das PDF mit dem in iOS eingebauten PDF-Viewer/Editor ("Vorschau Light"?) mit Markierungen und Notizen versehen wurden
- das PDF seitdem weiter bearbeitet wurde
- das PDF bzw. die Notizen auf einem iPad Air 1 mit iOS 12.5.7 bearbeitet wurden
- das iCloud Drive noch mit einem iPhone 12 mit iOS 17.x und einem Mac mini mit macOS 12.7.2 verbunden ist.

Konkret geht es mir darum:
Ich weiß genau, dass ich mir ein paar Stichpunkte in einer Notiz in einem PDF aufgeschrieben habe. Wenn ich später eine weitere Idee hatte, habe ich das Dokument wieder geöffnet, bin auf die angefangene Notiz gegangen und habe die neuen Punkte hinzugefügt. Irgendwann muss ich aus Versehen den vorherigen Inhalt gelöscht haben als ich neue Punkte hinzufügen wollte. Sprich, ich habe in der besagten Notiz jetzt nur noch die letzten zwei, drei Stichpunkte, aber nicht alles, was ich da erwartet hatte.

Das meiste von dem, was ich da notiert habe, weiß ich noch, aber mich lässt dieses furchtbare Gefühl nicht los, dass da noch ein total wichtiger/ origineller/ kreativer Gedanke drin stand auf den ich jetzt beim besten Willen nicht mehr komme...

Für Dokumente auf dem Mac gibt es eine Versionshistorie (die habe ich auch gefunden) und für Pages-Dokumente wohl auch für Dokumente, die in iCloud (Drive?) gespeichert sind. Nur für PDFs habe ich nichts gefunden.


Danke, Grüße und noch ein schönes Wochenende.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
P.S.: eine Bestätigung in der Form von "ne, kannst vergessen. Geht nicht, gibt's nicht." würde mir auch schon weiterhelfen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Im TimeMachine Backup ist auch nichts drin? Theoretisch müsste das doch irgendwo in ner Sicherung auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Leider nein, der Mac war im interessanten Zeitraum heruntergefahren.

Ich habe trotzdem im Time Machine Backup gesucht - sowohl über das TM-GUI als auch manuell - und nichts gefunden.

Sorry, hatte ich vergessen oben zu erwähnen.