• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive upload ohne local sync?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo *,

ich verstehe iCloud Drive nicht. Was mich nach 20 Jahren Unix Erfahrung etwas nachdenklich macht...

Jedenfalls:
* Mir ging lokal der Platz aus, also Upgrade iCloud auf 2TB.
* Ich lagere also verschiedenes durch hochladen aus und stelle fest dass alles was ich auf / im iCloud Directory anlege nach Library/Mobile\ Documents/ synchronisiert wird, ich es also lokal nicht loswerde.

Was ich also gerne erreichen würde wäre also ein Directory in iCoud anzulegen, 500GB dahin auszulagern - und zwar ohne Synchronisation nach lokal.

Ist das überhaupt möglich?

Viele Grüsse,

W.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Nein, so ist das leider nicht vorgesehen, auch wenn ich mir die Möglichkeit schon so manches mal gewünscht habe.

Work Arounds wären das Hochladen per iCloud.com oder nach dem Hochladen der Datei >>Rechtsklick>Download entfernen<<
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849

Aber kann man das bei iCloud nicht nur komplett ein oder ausschalten? Also entweder ALLES in der Cloud und auf dem Rechner synchron ODER alle Dateien in der Cloud und keine davon lokal.

Bei Dropbox, OneDrive und Co - kann ich ja für jeden Ordner, für jede Datei sagen ob die Datei / der Ordner sowohl auf dem Rechner als auch in der Cloud - oder nur in der Cloud sein soll...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Leider hat man bez. auslagern keinerlei Kontrolle, passiert automagisch in Hintergrund. Es ist also denkbar dass offline eine Datei schlicht nicht verfügbar ist. Ich kann das alles nicht nachvollziehen, habe alles aus iCloud entfernt und ein Downgrade meiner 2TB auf Minimum durchgeführt. Ich glaube das ist meine erste, echte Apple Enttäuschung...