• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud Drive und Fotobibliothek updaten auf Mac nicht mehr

plarta

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit 1-2 Wochen wird die iCloud Photo Library und das iCloud Drive auf meinem Mac nicht mehr geupdated. Auf meinem iPhone funktioniert alles tadellos und auch auf icloud.com gibts gar keine Probleme. Auf dem Mac werden auch Erinnerungen, Notizen usw. aktualisiert, aber eben das Drive und die Fotos nicht mehr - keine Ahnung warum. Habe nichts deaktiviert oder geändert. Bei Fotos steht einfach nur da, dass es am Donnerstag zuletzt aktualisiert wurde (das ist wohl der Donnerstag von letzter Woche). Habe beim Drive schon probiert, es zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, aber das hat auch nichts gebracht - er lädt auch die vorhandenen Dateien gar nicht herunter.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Edit: Ich glaube, mein Problem liegt daran, dass der Prozess "cloudd", der ja anscheinend für den Up- und Download aus der iCloud verantwortlich ist, keine Daten zieht. Das sehe ich in der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk - bei Sent und Received sind immer 0 bytes.

Edit2: Auch alle anderen "Cloud-Prozesse" scheinen komplett lahmgelegt:
kle644nv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: