• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud drive Bilder nicht sichtbar

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Hallo,

ich bin Appleneuling, mein Problem:

Ich habe meine Bilder in icloud hochgeladen. Eigentlich müsste ich sie doch nun wenn ich die icloud drive app öffne sehen können, oder?
Ich kann sie aber nicht sehen, woran liegt das. Für eine Lösung bin ich dankbar!

LG

ManF
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Wie hast du sie hochgeladen? Bilder werden durch die Fotos-App verwaltet und mit iCloud synchronisiert, auf dem PC geht es über www.icloud.com.
 

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Habe sie über die Fotoapp hochgeladen indem ich die Foto Mediathek aktiviert habe, der Upload ging automatisch.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Dann ist das ok, aber in iCloud-Drive werden sie nicht erscheinen. Wenn du prüfen willst, ob sie in der Cloud vorhanden sind, geh auf www.icloud.com oder in die Fotos-App auf einem anderen Apple-Gerät.
 

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Ich hatte sie hochgeladen, weil ich auf meinem iPhone etwas Speicher freimachen wollte und eben wenn ich Bilder auf dem iPhone ansehen will das über die Cloud tun wollte . Wenn ich die Bilder nun lösche vom iPhone sind sie dann sicher in der Cloud gespeichert?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ne, der Gag an der Cloud ist ja, das auf allen Geräten das gleiche drauf ist.
 

mAtt.le.grande

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
1
Ich klink mich mal hier ein, weil mich das ebenfalls brennend interessiert...

Angenommen, ich besitze 3 Äpfel, die ich gerne einzeln fotografieren würde.

iPhone-Speicher: Platz für ein Apfel-Foto
iCloud-Speicher: Platz für zwei Apfel-Fotos

Ich würde jetzt also wie folgt vorgehen:
Foto von Apfel 1 mit iPhone schießen - in iCloud hochladen - von Gerät löschen
Foto von Apfel 2 mit iPhone schießen - in iCloud hochladen - von Gerät löschen
Foto von Apfel 3 mit iPhone schießen - auf Gerät behalten

@hosja und du sagst also, das funktioniert nicht??????? :confused:
 

User 74856

Gast
Nope, das müsst ihr schon eurem iPhone überlassen, welche Äpfel es in die Cloud hochlädt. Die Option in den Einstellungen unter Fotos heißt Speicher optimieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Genau, das iPhone entscheidet was es löscht und es behält. Eine Vorschaubild hast du von allen drei Äpfel auf jeden Fall. Solltest du deinen immer nur den Apfel 3 anschauen und den vielleicht sogar als Favorit markiert haben, dann wir er sicher eher auf dem iPhone behalten.
 

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Ich habe aber nur ein iPhone von dem ich alle Bilder hochgeladen habe. Ich möchte von besagtem iphone gerne auf diese Bilder gucken können Ohne sie auf dem iPhone gespeichert zu haben und das geht nicht. Also die Bilder sind in der drive app nicht zu sehen....
 

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Gerade getestet....Ein Bild im iohone gelöscht...Wenig später in der Cloud auch gelöscht....ich will aber, daß es in der Cloud bleibt wenn ich es vom iPhone lösche...
 

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Wenn ich Speicher optimieren anhake gilt das aber nicht für die schon gespeicherten Bilder nur die in Zukunft,oder!?
 

Mitglied 167358

Gast
....ich will aber, daß es in der Cloud bleibt wenn ich es vom iPhone lösche...
Dann bist Du aber bei der Apple-Cloud falsch.
Das was du willst kann wohl Google Fotos, oder Dropbox. Die App nervt ja richtig penetrant damit alle Fotos hochzuladen. Getestet habe ich die fremden Dienste nie, nur davon gehört.
Ich nutze ausschließlich die iCloud-Fotomediathek mit 13000 Fotos und habe die auf 5 verschiedenen Geräten greifbar. Die iCloud-Fotomediathek ist keine Backup-Version, sondern eine Verteil-überall-verfügbar-Version und dadurch eben auch synchronisiert.
 

ManF

Golden Delicious
Registriert
04.10.16
Beiträge
7
Danke Gwadro, genau das wollte ich wissen!