• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] iCloud Drive auf verschiedenen Geräten

Zodt

Idared
Registriert
20.04.20
Beiträge
29
Servus zusammen,

ich habe mir aufgrund der Arbeit im
Geschäft ebenso einen iMac für zu Hause zugelegt.
Mein Problem jetzt ist die Synchronisation des iCloud Drives.
Auf Arbeit habe ich meine notwendigen Daten darauf gespeichert.
Habe daheim alles eingerichtet und kann ebenso darauf zugreifen.
Nun habe ich aber einen anderen Benutzer angelegt, damit die bucklige Familie nicht auf der Administratorkennung rumhantiert
Über den Nutzer kann ich allerdings nicht auf die Daten zugreifen.

Kann mir wohl wer sagen wieso?
Wie gesagt, quasi Neuling was den Mac angeht. Könnte mir vorstellen, dass ich den Dämlichkeit Kasten nicht finden, in dem ich das Häkchen setzen muss

Ich bedanke mich schon mal
Für die Mühe.

Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der Zugang zu iCloud Drive muss in dem Benutzerkonto eingerichtet werden, mit dem diese Daten auch genutzt werden sollen.
 

Zodt

Idared
Registriert
20.04.20
Beiträge
29
Also eingerichtet ist sie auch in dem anderen Benutzerkonto, nur tauchen dort die Daten nicht auf, die ich rein geschoben habe.
 

Zodt

Idared
Registriert
20.04.20
Beiträge
29
Jupp. Einstellungen alle identisch, gleiche Apple ID etc.