• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud deaktiviert Numbers

Registriert
05.07.16
Beiträge
27
Hallo

Ich habe eine Excel Datei in meine Icloud Drive hochgeladen und möchte sie öffnen. Dazu klicke ich auf die Datei mit dem großen E, also meine geladene Datei.

Folgendes Fenster erscheint:

Icloud Drive
Zum Öffnen von Tabellen in iCloud Drive müssen Sie die Numbers Einstellungen öffnen und "iCloud verwenden" auswählen.

Ich klicke dann bei diesem Fenster auf "Zu den Einstellungen". Dann aktiviere ich den Schieberegler bei Numbers unter "verwenden" und schließe die Einstellungen.

Danach rufe ich iCloud Drive auf und klicke auf meine hochgeladene Excel Datei.

Dann kommt wieder das Fenster, wo ich in den Einstellungen "verwenden" von Numbers aktivieren soll. Komischerweise ist der Schieberegler dort wieder deaktiviert.

Das kann ich mehrmals machen. Ich kann die Excel Datei nicht öffnen.

Was kann ich noch tun?
 
Registriert
05.07.16
Beiträge
27
Lösung:

Den richtigen Haken bei Numbers am IPad gesetzt, aber über Einstellungen nicht in der iCloud selbst bei Numbers.

Kann geschlossen werden. Danke
 
  • Like
Reaktionen: saw

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk. Schön, dass Du Dir selber helfen konntest. Weiterhin viel Spaß bei Apfeltalk