• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud.com Erinnerungen lassen sich nicht immer eintragen

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bekomme sporadisch diesen Fehler beim Eintragen oder Ändern von Erinnerungen über iCloud.com: Siehe Screenshot

Ich melde mich dann ab und wieder an und dann verschwindet das Problem für eine zeitlang. An der eigentlichen Verbindung zu iCloud.com liegt es aber vermutlich nicht, zumindest ging eben folgendes:

1. Erinnerungen geöffnet und neuen Eintrag erstellt
2. Zu Notizen gewechselt und einen Eintrag geändert
3. Beim Zurückwechseln zu den Erinnerungen erscheint der oben genannte Fehler
4. Beim Check übers iPhone ist die Änderungen in den Notizen sichtbar

Frage: Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke,
Michael
 

Anhänge

  • iCloud-Erinnerungen_-_2016-02-22_11.00.00.png
    iCloud-Erinnerungen_-_2016-02-22_11.00.00.png
    20,1 KB · Aufrufe: 46

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Ich habe am Tag des Posts mal sämtliche Caches, Cookies, etc. im Firefox aufgeräumt, seitdem kam der Fehler nicht mehr.
 

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Ok, hat doch nichts gebracht, ich probiere nun einen anderen Browser.

PS: Bin für Tipps dankbar!
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Eine klare Empfehlung will ich hier gar nicht abgeben, weil das zu sehr von persönlichen Vorlieben abhängt. Ich persönlich benutze Safari und Google Chrome, wobei auf meinem System Chrome schneller ist als Safari, ich aber gerade die Darstellung der angehefteten Tabs bei Safari deutlich besser finde.

Schau einfach, wie es dir am besten gefällt, wenn das funktioniert.
 

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Sry, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich brauche keine Tipps zur Browserwahl, habe eigentlich alles bis auf Opera am laufen. Ich suche nach Tipps, wie ich diesen Fehler ggf. vermeiden kann und ob andere ähnliche Probleme haben.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Dann habe ich dich leider falsch verstanden, weiterhelfen kann ich dir dann auch nicht, weil das Problem bisher bei mir noch nicht aufgetreten ist.
 

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Mit Chrome läuft es nun schon seit zwei Wochen problemlos, liegt wohl an meinem Firefox, Thema kann geschlossen werden.