• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[email protected] Adresse löschen

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hallo zusammen,

als ich damals meine Apple-ID erstellt habe, habe ich ja auch eine email Adresse [email protected] bekommen. Nun bin ich gerade ein wenig am Aufräumen und deshalb wieder über diesen email-Account gestolpert. Ich benötige ihn nicht und würde ihn gerne komplett löschen.
Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? Ich konnte leider nirgends in den iCloud-Einstellungen etwas dazu finden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die Adresse kannst du nicht löschen. Sie ist fest mit deiner Appe-ID verknüpft.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich noch ältere Adressen mit mir rumschleppe.

Als ich die Apple-ID angelegt habe bekam ich automatisch eine username@mac.com Adresse. Dieser Dienst von Apple wurde von MobileMe abgelöst. Also wurde mir automatisch eine username@me.com Adresse hinzugefügt.
Jetzt, bei dem Wechsel von MobileMe zu iCloud habe ich auch noch eine username@icloud.com Adresse. Alle von Apple automatisch hinzugefügten Adressen kann ich nicht löschen.
Lediglich manuell hinzugefügte Alias-Adressen könne vom Benutzer selber gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ah OK, danke Dir für die Erklärung.
Das ist ja doof, dass man die Adresse nicht löschen kann...

Naja, da eh keine emails auf dieser Adresse reinkommen werde ich den Account wenigstens aus Mail herausnehmen.
Ich mag es ja eigentlich nicht so wenn irgendwas im Hintergrund vor sich hin schlummert... aber wenn's nicht anders geht... schade.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Nein diese Adresse wird nicht automatisch erstellt sonst , wenn ihr alle Dienste vom Icloud nutzen möchten , müssen Sie es erstellen. Nach dem Erstellen löschen geht nicht mehr...

Schlüsselbund (Backup)
Notizen (Backup)
Dokumente

Bei diesen Diensten braucht ihr die Adress mit icloud.com
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Mein Apple - ID anmelden und
Alternative E-Mail-Adresse löschen. So einfach ist es. Aber wie ich oben geschrieben habe , manche Dienste von iCloud könnt ihr nicht mehr nutzen...